Verfolgungsjagd über 500 km mit der Polizei?

12 Antworten

Die Prämisse ist unsinnig, weil du nicht planen kannst, dass die Verfolgungsfahrt 500km dauern würde.

Unabhängig von der Länge: Deine Personalien würden aufgenommen werden. Was weiter passieren würde, hängt davon ab, warum du verfolgt würdest, und was währenddessen passieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lutscher578
Fragesteller

Es geht nicht um mich,sondern um einen Kumpel

Du meinst, wenn man mit der Polizei ausmacht, dass die Verfolgungsjagd genau 500 km betragen würde ;-)

Es passiert nicht mehr, als bei einer kürzeren Verfolgungsjagd. Das Einzige, was einen Unterschied machen würde. Es würden wohl mehr Polizisten im Einsatz sein, weil es einfach länger dauern würde.

dazu wird es kaum kommen,

es gibt div. Möglichkeiten ein Fahrzeug stoppen zu können.

Das Benzin würde dir ausgehen und ein e Auto hält nicht so lange durch :)

Power8File2  15.05.2021, 13:39

Doch Tesla.

tanteerna68  15.05.2021, 13:41
@Power8File2

Oh, da ist die Reichweite ja noch kürzer und ob die 500 km überhaupt damit erreichbar wären?

Rango82  15.05.2021, 13:43
@Power8File2

Bei einer gemütlichen Fahrt mit Tempo 100, aber nicht wenn man auf der Flucht ist.

tanteerna68  15.05.2021, 14:37
@Power8File2

Das sind etwas mehr als 400 km. Das sollte er hinbekommen. Aber 500 km und dann auch im schnellen Tempo? Und was macht er, wenn der Akku leer ist? Schnell tanken, geht ja wohl schlecht.

wiki01  15.05.2021, 15:54
@Power8File2

Blödsinn. Auf der Flucht fährst du nicht im Eco-Modus.