Lkw zu schnell?

2 Antworten

Die Überschreitungen dürften das geringste Problem sein. 😁

Bei solchen Geschwindigkeiten ist am Begrenzer manipuliert worden, das wird richtig teuer für Fahrer und Halter.

Das wird richtig teuer. Gerade bei knapp 50km/h drüber, da zahlt man gut 200 Euro, kriegt zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

In der Regel werden Geschwindigkeiten nach 24 Stunden überschrieben. Es sei denn, man hat das Tempo mehr als 30 Sekunden überschritten, dann gibt's einen Eintrag.

Xlaag
Fragesteller

Okay. Sind die Geschwindigkeiten ohne Eintrag auf der Karte im Massespeicher des Fahrzeugs hinterlegt? Kannst du da was zu sagen?

Benito0330  24.10.2023, 05:25
@Xlaag

Ja, klar, bei Geräten der ersten Generation 24 Stunden, bei der 2. Generation sogar eine Woche.