45 in 20er Zone?

3 Antworten

und mit dem Bild auf eine nähere Entfernung gewartet hat

Nein - sowas kenne ich zumindest nicht.

Klingt komisch und für mich so, als hätte irgendjemand geblitzt bzw. ein Foto gemacht.

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen, denn selbst wenn du zu schnell warst als der Blitzer dich geblitzt hat, ist der, wenn deine Angabe mit 50 Metern vor dem Schild stimmt, zu nah am Schild aufgestellt und das ist unzulässig.

Also wenn was kommt, würde ich das anfechten und, sofern deine Angabe stimmt, wird das wahrscheinlich gut für dich ausgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war doppelt so schnell wie erlaubt war,da kommt ganz sicher was schoenes auf dich zu. Das Vorschriftszeichen 274.1-20 besagt, dass Fahrzeuge innerhalb der nachfolgenden Zone nicht schneller als 20 km/h fahren dürfen. Einsatz: VZ 274.1-20 markiert den Beginn einer Zone mit Tempo 20 als Höchstgeschwindigkeit.