Blitzer erst später ausgelöst?
Hallo Freunde,
mir ist heute was komisches passiert und zwar war ich auf einer 30er Zone mit knapp 110 km/h unterwegs ( Ja ich weiss war falsch von mir sollte man nicht machen , bitte keine Kommentare mit selbstschuld etc. ) wir haben hier in der Innenstadt einen festen Blitzer.. ich hab kurz vorher sehr sehr sehr stark gebremst so das sogar meine Warnblinkeranlage und abs angingen. Schluss endlich hab ich aufs Tacho geguckt und er war genau auf 30kmh , 2 Sekunden später (Ich fuhr mit 30 weiter) hat dennoch der Blitzer ausgelöst.. kann es zu einer Fehlmessung führen aufgrund des starken abbremsen meiner seits? Wann wird eigentlich die Geschwindigkeit gemessen? Passiert das zu selben Zeit wo der Blitzer auslöst oder schon vorher?
4 Antworten
Die Messung wird da genommen, wo das Foto entsteht.
Vielleicht meldest Du Dich für den Flugschein an, da gibt es Beschränkungen dieser Art nicht, mit 30 fiele man schließlich vom Himmel, oder aus den Wolken, ...
Ich schüttle nur den Kopf! Wie kommt man in Innensädten, die nicht gerade bombardiert werden auf 110Km/h?
Selbst um vier Uhr Früh, fiele mir kein Grund ein, dass man das Gaspedal so durchdrückte als wäre man auf der Autobaqhn; sorry, diese Fragen musst Du Dir auch selber stellen, weil davon Deine Erlaubnis zur Teilnahme am Straßenverkehr in Frage zu stellen ist.
Du solltest in Dich gehen, einsehen, dass Du nicht allein auf der Welt bist also nicht ohne Regeln auskommst, nimm Deine Strafe an und ändere Deine Enstellung zu Gefahrenlagen, die für Autofahrer und Radfahrer oder (betrunkenen) Fußgängern sehr unterschiedlich zu bewerten sind.
Die Messung passiert schon vorher. Das Foto dient nur als Beweis. Ach ja: Das Auto wird jetzt wahrscheinlich ein paar Wochen lang nur rumstehen, du dafür viel zu Fuß gehen...
Dann warst du nicht der Verursacher, der den Blitz ausgelöst hat oder die Messung war unsauber, fehlerhaft und deswegen vor Gericht anfechtbar. Dann lassen die Behörden die Finger davon ...
Wann messen die denn aber genau ich mein ich hatte so lange seit meiner tacho anzuschauen wieviel kmh ich fahre dazu auch noch denn blitzer , ich dachte der Blitzer löst jetzt garnicht aus & kurz danach löste er leider aus..
Gemessen wird natürlich vor dem Blitz, denn die Messung dauert ja eine gewisse Zeit, und erst dann weiss das Gerät, ob du zu schnell warst.
Und 110 km/h in der Innenstadt? Ich weiß nicht, ob es für deine Mitmenschen gut ist, wenn du weiterhin am Steuer sitzt …
War das erst mal wurde vorher nie geblitzt und wie gesagt ich hab quasi eine Notbremsung durchgeführt & erst viel viel später wurde ich geblitz hatte lange zeit mein tacho & denn Blitzer anzuschauen ob er überhaupt blitz..war auch vor dem Auslösen exakt mit 30 unterwegs.. bringt das nichts das ich beim Blitzen mit 30 unterwegs war?
Hoffe mal, dass du lange Überlegenszeit geschenkt bekommst.
Gönn ich Dir.
Geehen ist gut zum meditieren.
Genau solche Kommentare finde ich unnötig statt sachlich zu bleiben, ich sagte bereits das ich nie geblitzt wurden bin und das es dumm von mir war (ausserdem ist zeitweise dort 50 erlaubt statt 30)
50=110???
30=110???
Kannst die Zeit auch nutzen die Zahlen bis 110 zu lernen.
Mist gebaut, Quittung bekommen.
Was gibt dir das Recht weiter Ausreden zu suchen?
Begreife mal, daß DU! etwas falsch gemacht hast was leicht jemand anders das Leben oder die Gesundheit hätte kosten können...
Update jetzt ca. Nach 7 Monaten, es kam einfach nichts an.. kein Bußgeld keine strafe..