Geblitzt ohne “Blitz”?

4 Antworten

Hallo,

wenn es keinen Blitz gab, konnten die ja auch nicht dich am Steuer fotografieren oder dein Kennzeichen.

Ich würde erstmal abwarten und gucken ob überhaupt etwas kommt.

LG

FleckiKarlos  22.08.2023, 21:39

Bin ich ganz deiner Meinung

Mit Toleranz Abzug sind es 23 zu viel ab 20 zu viel Innerorts. Fals Du geblitzt worden bist musst du mit einem 1 Punkt und einem Aufbauseminar (Kostet glaub ich 400-500€) und Verlängerung der Probe Zeit 2 Jahre rechnen.

wegen dem nicht vorhandenen Blitz ist schwierig zu sagen geben tut es Blitzer ohne Blitz werden auch Teilweise eingesetzt (Meines Wissens eher auf Autobahnen aber ich will mich da jetzt nicht festlegen) Eventuell hast Du Glück gehabt und der Blitzer war noch nicht fertig aufgebaut oder nicht in Betrieb. Oder sie haben noch mit der alten Geschwindigkeits Begrenzung geblitzt.

Mich hätte es auch fast mit über 20 erwischt zum Glück hatte ich nur 19 zu viel ist zwar auch ärgerlich in der Probezeit. Kann aber passieren und geht so schnell gerade wenn man immer mehr Sicherheit beim Autofahren dazu bekommt. Aber mach dir keine Kopf ein Aufbauseminar dauert in der Regel nur 2-3 Wochen. Und ganz wichtig durchfallen kannst du da überhaupt nicht

Da es auch Geschwindigkeitsmessgeräte gibt die keinen sichtbaren Blitz haben bleibt dir nun halt nur die Hoffnung. In spätestens 4 - 5 Wochen bist du schlauer und vielleicht um einige € ärmer.

P.S.: ich warte auch gerade auf den "Spendenruf" für eine rote Ampel.

Guten Abend, warte erstmal ab und mach dir keinen Kopf. Wenn du keinen Blitz gesehen hast, war das Ding vielleicht nicht scharf, gerade erst hergerichtet, falsch eingestellt oder du wurdest aus irgendeinem anderen Grund nicht erfasst.

Erst warten, sollte was kommen, evtl. Beratung bei Fachanwalt für Verkehrsrecht machen (Erstgespräch mit Beratung, max. 190 EUR, auch wenn du KEINE Rechtschutzversicherung hast).

Nur die "Laserpistolen" der Polizisten funktionieren ohne Blitz.

Alles Gute für dich.