Mit Roller mit 50 bei 30 geblitzt, was kann passieren?
Hallo,
wurde gerade mit ca 50 auf dem Roller in einer 30er Zone geblitzt. Der Blitzer war mobil und ich bin in der Probezeit. Was kann mir jetzt passieren? Ich weiß nicht ob er beide Seiten geblitzt hat
4 Antworten
Die wenigsten Blitzer blitzen von vorne und hinten. Daher wird dein Kennzeichen vermutlich nicht erfasst worden sein. Entsprechend wird vermutlich auch keine Post kommen. Und wenn doch, müsste man den Fahrer erst mal ermitteln können (Stichwort Helm).
Die (theoretischen) Folgen für verschiedene Verstöße kannst du mit einem Bußgeldrechner ermitteln.
Ab 21 km/h zu viel gibt es Aufbauseminar und Probezeitverlängerung, egal ob innerorts oder außerorts.
Kann mich Anton erstmal nur anschließen.
Unwahrscheinlich das du Post bekommst erst recht Mobile Blitzer blitzen Quasi nie von hinten. wo das Kennzeichen ist.
"Ab 21 km/h zu viel gibt es Aufbauseminar und Probezeitverlängerung, egal ob innerorts oder außerorts." ebenfalls richtig.
Hier ist zu beachten das dein Tacho vermutl eine leichte Abweichung hat. Womit davon auszugehen ist das du ca 45-48 gefahren bist. Dann kommen noch -3 Km/h toleranz.
Wenn dein Tacho 50 angezeigt hat und du tatsächlich von hinten geblitzt wurdest erwartet dich vermutlich ein Bußgeld zwischen 50-70 €
WENN er geblitzt hat:
Probezeit Verlängerung um 2 Jahre
Aufbauseminar (ca. 500 )
Und natürlich Strafe 16-20km/H = 100 € 21-25= 150€
Hab ich auch schon sehr oft von freunden gehört, glaube das stand mal zur debatte. Aber kann dazu absolut nichts finden. Gibt ja auch erst ab 21 zu schnell einen Punkt.
in der Regel passiert nix. wie auch. oder hast du vorne ein Kennzeichen
Nein, aber manche blitzen ja von beiden Seiten oder es sitzt jemand im Auto der das Kennzeichen aufschreibt
Ne nicht ganz, bei 16 kmh zu viel gibts keine Probezeitverlängerung. kostet außerdem 70 € + ggf. 28,50 Auslagen