Probezeit in 20 Zone mit 40 geblitzt?

6 Antworten

https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/?gclid=EAIaIQobChMI7OnAjNeU-QIVh-J3Ch1oFgxaEAAYAiAAEgKfl_D_BwE

Unter A- Verstößen versteht man Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, welche laut Verkehrsrecht mit einem Bußgeld ab 60 Euro und in der Regel mindestens einem Punkt Punkt in Flensburg verknüpft sind.

Innerorts = 70 Euro Bußgeld = A-Verstoß

mit der Folge ein Aufbauseminar ableisten zu müssen und zusätzlich eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre auferlegt zu bekommen.

Hat er fein gemacht

Geschwindigkeitsüberschreitung | Bußgeldkatalog 2022 (bussgeldkataloge.de)

tja, das Bisschen kostet dich ca. 70€ mehr nicht

wilees  25.07.2022, 20:40

und ist somit ein A-Verstoß..... Folge ... Aufbauseminar + Probezeitverlängerung.

peterobm  25.07.2022, 20:58
@wilees
 Folge ... Aufbauseminar + Probezeitverlängerung.

durch die Reformierung eben nicht mehr

auch da hat sich etliches geändert

Mit 20 km/h drüber in der Probezeit ist das zumindest nicht ganz so optimal. Was genau die Maßnahmen sind, weiß ich aber nicht

Du musst nichts weiter tun als das Bußgeld zu bezahlen. Das war es. Es hat, zumindest beim ersten Verstoß, keine Auswirkungen auf deinen Führerschein.

lg