Auf Autobahn überholen ,aber beim?

3 Antworten

Wenn du alles richtig genacht hast?

Also mit korrekten Sicherheitsabstand (50m+) wieder eingeschert?

Nichts...

Ohne Sicherheitsabstand?

Dann Tatbestandsnummern:

105124 Sie behinderten beim Wieder­einordnen nach dem Überholen den Überholten. 20 €

105125 Sie gefährdeten beim Wieder­einordnen nach dem Überholen andere. 30 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Waren deutlich unter 50 m

@Jack334

Dann wir geschrieben - falls sich jemand darum kümmert: 20 oder 30€...

Bloß weil jemand hupt kommt noch lange nix....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn du keinen Sicherheitsabstand einhältst gibt ist es eine Ordnungswidrigkeit, im Extremfall kann von einer Gefährdung ausgegangen werden.