Verdanken wir viel unseren Wohlstand Amerika?

Kristall08  30.03.2023, 19:34

Achmed, wie oft soll ich es dir noch erklären? DU bist kein Teil von UNS.

Also ist das UNSER Wohlstand, und nicht deiner.

fomege2466
Fragesteller

Bist du verbittert, dass dein geiles Land heute bergab geht? Dank den Arabern?

10 Antworten

Ich versteh nur Bahnhof.

Aber zur Headline: Nein.

Die industrielle Revolution hat übrigens in England begonnen.

Erst mal darf ich ein paar Bespiele Beispiele widerlegen:

IBM: Hermann Hollerith gründet die "Internatinal Tabulating Machines", aus der später die IBM hervorging.

Computer/PC: Konrad Zuse (1944) baute den ersten freiprogrammierbaren Computer. Programmiersprache "Plankalkül". Sein Unternehmen ging später in Nixdorf und Siemens auf.

Internet: DARPA (1963) war tatsächlich ein US-Militär-Entwicklung.

Allerdings: Die Übertragung per Ethernet basiert auf dem Fernschreiber (Hellschreiber), einer Parallelentwicklung aus Deutschlang, England, USA

In USA gab es keine Europäer.

Es gab - außer den Native Americans - fast nur Europäer in den USA und das ist noch heute die Mehrheit! Afro-Amerikaner und Leute asiatischer Herkunft haben zur Entwicklung beigetragen.

Die USA und seine Bewohner sind eine großartige Nation. Aber lassen wir bitte die Kirche im Dorf!

fomege2466
Fragesteller

John Vincent Atanasoff is known as the father of the computer. With the help of one of his students Clifford E. Berry, in Iowa State College, during the 1940s, he created the ABC (Atanasoff-Berry Computer) that was the first electronic digital computer.

http://www.columbia.edu/~td2177/JVAtanasoff/JVAtanasoff.html#:~:text=John%20Vincent%20Atanasoff%20is%20known,the%20first%20electronic%20digital%20computer.

ntech  30.03.2023, 19:27
@fomege2466

Ein Computer im modernen Sinne war der ABC nicht, da er nicht frei programmierbar war. (Zitat Wikipedia)

In USA gab es keine Europäer. Da lebten andere Menschen friedlich mit eigener Kultur. ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinst du die Indianer, ansonsten bestand Nordamerika nur aus den Überschuss von Europa Eingewanderter? Von friedlich kann keine Rede sein wahrend der Zeit der Indianer nicht und danach noch weniger. Die USA ist als das kriegführende Land der Erde zu sehen, somit muss hier vieles richtig gestellt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Vereinigten_Staaten

Woher ich das weiß:Recherche
Da lebten andere Menschen friedlich mit eigener Kultur.

Das Bild des "friedfertigen" Ur-Einwohner Amerikas entspricht nicht der Wahrheit.

Der Ressourcenklau der ersten Besiedlung haben mit dem, was Du als Errungenschaften eines tollen Landes bezeichnest, wenig zu tun.

Es ist die Phase der Industrialisierung, die Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA begann.

fomege2466
Fragesteller

Amerika hat landwirtschaftliche, Öl- und Gasressourcen.

Bodesurry  30.03.2023, 19:15
@fomege2466

Den Ureinwohnern halfen die Öl- und Gasressourcen nichts. Sie wussten nichts davon.

Das gleiche gilt für die Landwirtschaft. Die brachten erst die Siedler richtig ins "blühen".

Ja, Europa verdankt Amerika viel. Der gesamte Kontinent wurde lange genug von den Europäern ausgeplündert.

Da lebten andere Menschen friedlich mit eigener Kultur.

Friedliche Völker gab und gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango