Warum haben die Europäer nicht zuerst Afrika kolonsiert, und lieber Amerika kolonsiert?

4 Antworten

Es ging nicht um die Rohstoffe. Es ging um die Gewürze aus Indien. Die wollte man unbedingt haben. Da war die Entdeckung von Amerika eigentlich nur ein blöder Fehler. Das dort Gold und Silber zu holen war, wurde ja auch erst viel später entdeckt.
Die Sklaven wurden aus Afrika geholt, weil man in Amerika viel besserer klimatischen Bedingungen hatte, um etwas anzubauen bzw. Dort interessante Pflanzen gefunden wurden und es gab in Afrika genug Menschen zu kaufen gab. In Südamerika waren die Ureinwohner ja alle dummerweise direkt an eingeschleppten Krankheiten gestorben.

Vielleicht, weil Amerika mehr Vorteile als Afrika hatte. Was die Sklaven betrifft, so wurden diese nach Amerika gebracht, weil dort viele Arbeitskräfte benötigt wurden.

Weil Amerika erstmal gefunden werden musste. Indien sag ich nur. Die Briten hatten gar nicht die Mann dazu überall Fuß zu fassen. In Afrika gibts ein Land, dort fuhren die nur mit dem Schiff den Fluss hinauf und schossen mit ihren Stahlkugeln wild in die Gegend, um das Land für sich zu beanspruchen. Es galt erstmal den Spaniern konkurrenz zu bieten, die Süd amerika wegen dem Gold plünderten.