Vegetarier: habt ihr irgendwann einen Ekel vor Fleisch verspürt?
Ich meine natürlich nur, wenn ihr ihn zu Anfang noch nicht hattet und das nicht der Grund war, Vegetarier zu werden.
Bei mir kam das nämlich mit der Zeit meines Vegetarier-Daseins und würde gerne wissen, ob es hier noch mehr gibt, bei denen es so war 😊
6 Antworten
Hey! Als ich Vegetarier wurde, von der ich Schweinefleisch ganz schön eklig vom Aussehen und vom Geruch war es die absolute Katastrophe für mich! Mittlerweile esse ich wieder Fleisch, aber nur Hähnchenfleisch und in geringen Mengen
Es ist schon so, dass einem einfach bewusst wird, was man da gegessen hat, nämlich Fleisch von toten Tieren, das ist nun mal bei näherer Betrachtung wirklich nicht schön. Dein Bewusstsein hat sich verändert.
Besonders Schwein riecht nicht lecker, wenn es roh ist ohne Gewürze usw.
Jedes Fleisch fängt ohne Kühlung an zu verwesen...das isst man dann ja vorher...doch viele wissen nicht, was sie da essen.
Ekel vor Fleisch mit Gewichtsabnahme und körperlicher Schwäche tritt auch bei Magenkrebs auf.
Fleisch an sich finde ich wiederwärtig mittlerweile. Den Geruch, das Aussehen..
Ich mochte Fleisch gerne, ich mag den Geschmack in manchen Ersatzprodukten immernoch, aber ich will das "Original" weder sehen noch riechen.
Ich gehe auch nicht mehr auf Grillpartys, weil diese Leichenschau einfach gegen alles geht wofür ich mittlerweile stehe
Nein. Ich bin aber vielleicht nicht das was man sich unter klassischen Vegetarier vorstellt. Für mich war das ein Experiment, ich wollte nie dauerhaft Vegetarier werden.
Ja. Ich könnte kein Fleisch mehr essen. Wenn eine Person neben mir Fleisch isst, finde ich das hingegen nicht eklig.
Nein, das macht mir auch nichts aus. Aber ich könnte selber das nicht mehr essen, weil man einfach inzwischen daran denkt, dass das einfach Körperteile von Tieren sind.
Mit solchen Aussagen wie dem Magenkrebs wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt hier auch Hypochonder, die sowas lesen und Panik bekommen. Finde ich eigentlich nicht gut, das hier zu schreiben.