Vegetarier: habt ihr irgendwann einen Ekel vor Fleisch verspürt?

6 Antworten

Hey! Als ich Vegetarier wurde, von der ich Schweinefleisch ganz schön eklig vom Aussehen und vom Geruch war es die absolute Katastrophe für mich! Mittlerweile esse ich wieder Fleisch, aber nur Hähnchenfleisch und in geringen Mengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Lebenserfahrung. mit meinen 16 Jahren 😊

Es ist schon so, dass einem einfach bewusst wird, was man da gegessen hat, nämlich Fleisch von toten Tieren, das ist nun mal bei näherer Betrachtung wirklich nicht schön. Dein Bewusstsein hat sich verändert.

Besonders Schwein riecht nicht lecker, wenn es roh ist ohne Gewürze usw.

Jedes Fleisch fängt ohne Kühlung an zu verwesen...das isst man dann ja vorher...doch viele wissen nicht, was sie da essen.

Ekel vor Fleisch mit Gewichtsabnahme und körperlicher Schwäche tritt auch bei Magenkrebs auf.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 20:49

Mit solchen Aussagen wie dem Magenkrebs wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt hier auch Hypochonder, die sowas lesen und Panik bekommen. Finde ich eigentlich nicht gut, das hier zu schreiben.

Exitussi  05.01.2025, 20:53
@Hsczw829

Das stimmt natürlich. Und einige schieben den Arztbesuch trotz schwerster Symptome ewig auf..Bis es zu spät ist. Wie mein Vater.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:17
@Exitussi

Genau und es gibt auch keine anderen Gründe, Fleisch eklig und abstoßend zu finden, außer dass man Magenkrebs hat, natürlich.

Ich finde deinen Kommentar absolut unangebracht und wie bereits erwähnt, für bestimmte Personengruppen gefährlich.

Exitussi  06.01.2025, 13:41
@Hsczw829

Habe auch anderen Grund genannt. S.o. Man kann es nicht allen hier recht machen.

Fleisch an sich finde ich wiederwärtig mittlerweile. Den Geruch, das Aussehen..

Ich mochte Fleisch gerne, ich mag den Geschmack in manchen Ersatzprodukten immernoch, aber ich will das "Original" weder sehen noch riechen.

Ich gehe auch nicht mehr auf Grillpartys, weil diese Leichenschau einfach gegen alles geht wofür ich mittlerweile stehe

Nein. Ich bin aber vielleicht nicht das was man sich unter klassischen Vegetarier vorstellt. Für mich war das ein Experiment, ich wollte nie dauerhaft Vegetarier werden.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 20:48

Aber bist es jetzt?

Soldado  05.01.2025, 20:49
@Hsczw829

Ich war es für 5 Jahre. Jetzt ist es nur noch bewussteres Essen.

Ja. Ich könnte kein Fleisch mehr essen. Wenn eine Person neben mir Fleisch isst, finde ich das hingegen nicht eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 20:50

Nein, das macht mir auch nichts aus. Aber ich könnte selber das nicht mehr essen, weil man einfach inzwischen daran denkt, dass das einfach Körperteile von Tieren sind.