Eure Meinung zu Veganer?
Und Vegetarier
Ich will und könnte nicht ohne Fleisch/Fisch und Tierprodukte und was ich darüber denke ist auch noch mal ein Grund
9 Antworten
Veganer sind sehr gute Menschen. Es gibt keinen Grund nicht vegan zu leben. Ich selber lebe leider nicht vegan. Alles andere wäre nämlich Spezieismus, denn eine Katze oder ein Hund ist wie eine Kuh auch ein Tier und darf nicht moralisch höher gestellt werden. Das ist wie wenn du einen schwarzen Afrikaner versklavst und meinst, dass weiße Menschen moralisch höher stehen. Also eine Kuh darf man essen, aber eine süße Katze nicht. Nur weil sie, schön ist? Ziemlich oberflächlich, findest du nicht?
Daher ist Veganismus die beste Ideologie, die ein Mensch in sich tragen kann.
Ich selber bin es nicht, weil ich "süchtig" nach Fleisch bin. Ein Mensch, der auf Droge ist, kommt auch nicht einfach weg davon. Es schmeckt einfach gut und daher ist es schwer
Da hab ich aber eine andere Erfahrung gemacht bringt nichts wenn man Empathie hat endlose für Tiere wenn das den so ist da wie gesagt manche das aus Image usw tun, wenn man dann sehr schlecht mit seinen Mitmensche umgeht
Man kann auch Millionen eure Spenden an ein Kinderheim aber seine eigenen Kinder misshandeln.
Man sieht nicht in die Herzen der Menschen und weis nicht was drin steckt.
Der Mensch hat damals nicht grundlos Tiere gejagt und bestimmte. Heute kann man natürlich anderster leben aber langes Thema
Es gibt keinen Grund nicht vegan zu leben.
Doch, Vernunft, wissen und die geistige Fähigkeit zur Differenzierung.
Ich selbst lebe seit guten 6 Jahren Vegetarisch. Zwischendrin habe ich mich knapp 1,5 Jahre Vegan ernährt, aufgrund einer Essstörung bleibe ich momentan aber weiterhin bei Vegetarisch aus angst, dass ich sonst die Kontrolle wieder verliere.
Ich habe großen Respekt vor Leuten die Vegan leben und hoffe dass ich es auch wieder werde. Vegan ist eigentlich das einzig richtige in der Masse und Haltung heutzutage. Wer anderer Meinung ist verleugnet es, vermutlich um sich selbst besser zu fühlen.
Jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen, aber ich denke dass jedem bewusst sein muss, dass es eine Entscheidung ist. Viele sagen, so wie du auch, ich KANN und will nicht. Du kannst, jeder kann, können ist nicht das Problem. Du willst nicht. Viele WOLLEN nicht. Auch das ist okay. Natürlich ist es scheiße und ich persönlich wünsche mir, dass man in dem Fall wenigstens zu regionalem Produkten greift, in dem die Tiere tatsächlich ein gutes und langes leben hatten.
Aber letztendlich muss jeder seine Eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, egal was ich davon halte, es ist nicht meine Sache wer was warum wieso weshalb isst.
Klar kann ich aber ich will nicht wie ichs auch schrieb unter anderem
Liebe Fleisch aber ich esse auch nur halales Fleisch. Als Muslim soll man mit dem Fleischkonsum nicht übertreiben und man soll Tiere nicht quälen und sie gut behandeln.
Jeder muss wie du sagst aus eigenem Willen Entscheidungen treffen und etwas das erzwungen ist kommt nicht aus dem Herzen
Also ich finde es gut ansonsten würde ich nicht vegan leben. Ich muss auf nichts verzichten, also nach wie vor sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und habe auch keine gesundheitlichen Probleme dadurch.
Hut ab, wenn sie's packen grundsätzlich auf tierische Produkte zu verzichten. Ich habs versucht und schaff's nicht. Zum einen ist es mir zu anstrengend und zum anderen schmeckt mir Fleisch einfach zu gut.
Was andere Menschen essen oder wieso sie essen, was sie essen, ist mir sowas von schnurzegal, ich verurteile niemanden nur aufgrund seiner Ernährung oder Lebenseinstellung, solang dadurch kein anderer in seiner Freiheit beeinträchtigt wird.
Jeder darf essen was er möchte. Oder halt drauf verzichten.
Warum sind die sehr gute Menschen?
Es gibt auch welche die sind zu ihren Mitmenschen scheiße aber zu den Tieren gut. Welche die es nur aus Image machen, aus Trend und co.