Vegan und Lokal?

3 Antworten

Theoretisch möglich, allerdings müsstest Du dir für den Winter einen großen Vorrat anlegen. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

Dann würde man weder Tieren schaden, noch der Umwelt, noch würde man Sklavenarbeit unterstützen.

Dann müsstest Du dein Essen aber zu 100% selbst anbauen und auch sicherstellen, dass kein Tier auf deinem Feld gestorben ist.

Hackenschmitt44
Fragesteller

und ich glaube nicht, dass man alleine von bohnen und kartoffeln leben kann.

ChristianLE  15.02.2024, 16:54
@Hackenschmitt44

Naja, da gibt es ja noch mehr. Theoretisch kannst Du auch Weizen anbauen und damit Brot, Nudeln und Co. herstellen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@ChristianLE

Aber könnte man nur von pflanzenprodukten leben ohne mangelerscheinungen auf dauer?

Honeysuckle18  15.02.2024, 16:54

Trollalarm - lies mal die anderen seiner "Fragen"...

Vegetarian75  15.02.2024, 17:36

Nö kannst ja Nahrungsmittel einfrieren oder fermentieren lassen

ChristianLE  16.02.2024, 08:27
@Vegetarian75

Da brauchst Du aber einige Gefrierschränke. Je nach dem, was Du anbaust, ist die Erntezeit zwischen Mai bis Oktober, d.h. Du müsstest Essen für 6 Monate einfrieren/einkochen/fermentieren.

Klar geht das, haben Menschen im Prinzip Jahrtausende gemacht.

Heutzutage ist jedoch bei über 98% der Menschen das Wissen wie man Nahrung produziert zur Gänze verloren gegangen. Darum ists ziemlich schwierig^^

Hackenschmitt44
Fragesteller

Die waren aber keine Veganer.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@CenturyisGone

flexitarier. Ich meine nur, das reicht veganer nicht, veganer sagen wer nicht 100 prozent sich vegan ernährt ist pöööööse.

Selbst wenn man selber tiere hält, und die gut behandelt.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Nill

Also gibst du zu das veganismus keine ernährung sondern eine fast ist, und damit defizitär auf lange sicht?

Nill  15.02.2024, 17:05
@Hackenschmitt44

Ne ich sag dir nur das man auch ohne steak zzum frühstück auf dem feld stehn kann

CenturyisGone  15.02.2024, 17:06
@Hackenschmitt44

Ich denke langsam solange sich unsere Gesellschaft mit solchen Nebensächlichkeiten aufhalten kann haben wir keinerlei Probleme...

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Nill

Klar, aber die assen jeden tag eier und tranken rohmilch, und vielleicht zwei dreimal in der woche fleisch.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@CenturyisGone

Aber vegan waren die nicht. Mein Punkt ist, veganismus ist defizitär.

Ausserdem waren das arme leute, und die waren oft unterernährt. Warum die als Vorbild nehmen?

CenturyisGone  15.02.2024, 19:29
@Vegetarian75

Klasse, du bist ein leutendes Negativbeispiel, und bis quasi Mitschuld daran dass Schmitti hier so gegen Veganer ablästert :D

Vegetarian75  15.02.2024, 22:43
@CenturyisGone

Och ja soll besser die Klappe halten und gefälligst zuschauen,wie Tiere weiterhin gequält,ausgebeutet und getöter werden...

CenturyisGone  16.02.2024, 16:59
@Vegetarian75

Extremismus ist nie gut, ganz egal bei welchem Thema.

Außer du bist mit Gruppen wie den Klimaklebern, Neo-Nazis, Peta und Al-Quaida einer Meinung. Jede dieser Gruppen denkt die extreme Auslegung und Verdeutlichung seines Standpunktes sei richtig.

CenturyisGone  17.02.2024, 10:43
@Vegetarian75

Ich erinner dich gerne nochmal an deine eigenen Worte: "[...] Leichenteile zu kaufen"

Was daran soll NICHT extremistisch oder dumm sein?

Nein, natürlich nicht. Es existiert ja nicht mal ein gesunder veganer Ernährungsplan der auflistet welche und wie viel Pflanzenmasse man konsumieren muß um ALLE essentiellen Nährstoffe abzudecken. Veganismus ist mehr glaube als Wissenschaft.

Dazu werden 80% aller Pflanzen für den Menschlichen Konsum importiert