Vegan auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vegan Essen gehen sollte in Berlin eigentlich kein Problem sein.

Ich kann die App "HappyCow" empfehlen. Da werden alle Restaurants angezeigt, die veganes im Angebot haben.

Wenn es im Hotel oder der Jugendherberge irgendwie Frühstück gibt, muss man ggf. mal Fragen ob die Brötchen/das Brot und die Marmelade vegan sind. Ansonsten wenn Freizeit ist, mal schnell im Supermarkt vorbei und sich ein bisschen Zeug holen was nicht gekühlt werden muss.

Nüsse und Obst sind auch gut für unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – get-better.me

Ich würde es entweder dem Hotel Manager oder jenachdem wer da zuständig mitteilen. Somit könnten die evtl etwas Rücksicht nehmen oder auch du könntest das Essen aussortieren oder mit Jemanden Tauschen z.b er gibt dir seinen Salat und Brot und du gibst ihm dein Schnitzel dann hat er 2 Schnitzel und du 2 Salate mit Brot

Wenn es nicht anders geht, darfst du als Veganer auch normale Sachen essen.

Sie sind nicht giftig und du kommst in keine Hölle.

Ganz besonders pervers sind dann so Fragen, wie: "ich denk, du isst das nicht, als Veganer".

Sowas zu fragen ist hinterhältig. Sie wollen ja keine Antwort, sondern nur provozieren.

Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht, soweit praktisch durchführbar....

Wenn es nicht anders geht, darfst du.

LUKEars  25.06.2023, 07:41
Sie sind nicht giftig

da geht es schon los... ich find bereits veganes Speiseöl krankheitserregend....

DerJens292  25.06.2023, 09:53
@LUKEars

Das ist aber nicht gut, wenn du als Veganer veganes öl als krankmachend empfindest. Aber es gibt sicher tierische Alternativen.

LUKEars  25.06.2023, 10:04
@DerJens292

es gibt vegane Alternativen: z. B. Mandelmus... Haselnussmus... Sonnenblumenmus... Erdnussmus... Cashewmus...

LUKEars  25.06.2023, 10:12
@DerJens292

oh ja... und veganem Analogkäse... und überhaupt Allem, was stark Isolat-haltig und fett ist...

Frag deinen zuständigen Lehrer wie das dort gehandhabt wird. In den meisten Schullandheimen usw. Gibt es auch vegetarische/vegane Alternativen zu essen.