Vegane Gemüsebällchen roh gegessen - hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem Verständnis - bin auch Mama:

KH ist völlig überzogen !

Es wird nix passieren - rohe Hackbällchen wären hier schon deutlich "gefährlicher"...

da extra drauf steht, dass es nicht verzierfertig ist.

Es steht drauf "Nicht zum Rohverzehr geeignet". Das steht da, weil das Zeug roh nicht schmeckt. Aber giftig ist das deswegen nicht.

Meine Freundin überlegt nun ins KH zu gehen,

Bitte nicht, das wäre völlig überflüssig.

Alex

klar kann man die auch so essen... es kommt drauf an..es gibt da verschiedene.... waren es welche, die schon fest oder noch sehr glitschig waren...die normalen festen kann man immer so essen...es ist ja quasi nur gemüse.

Ich bin zwar selbst keine veganerin aber ich denke nicht dass das schlimm ist. Im Endeffekt habe ich in den Zutaten nichts gelesen was gefährlich wäre roh zu verzerren, und dass sie nicht verzerrfertig sind müssen sie drauf schreiben weil man sonst davon ausgehen könnte dass sie essbereit sind obwohl man sie vorher noch anbraten soll damit sie schmecken, das heißt nicht dass das gefährlich ist sie roh zu essen. Wenn die Sorge trotzdem zu groß ist ruft doch in einer Apotheke an oder sonst beim Bereitschaftsdienst…ich denke Krankenhaus ist übertrieben solange sie keine starken Bauchschmerzen oder andere Beschwerden hat

Ins Krankenhaus erst wenn es ihr schlecht geht wie bei ner Lebensmittelvergiftung.

Ansonsten bei Unsicherheit das TOX anrufen und fragen. Die Nummer solltet ihr eh überall haben. Schweiz wäre dies 145

Giftig sollte gar nix sein, aber zu ner Verstimmung kanns kommen.

Aber nutze doch die Zeit, dir mal die Nummer für Deutschland rauszusuchen, wenn sie dann mal wirklich was heftiges zu sich nimmt. Da geht um Minuten.