Wie kann man sich bitte so ungesund ernähren?

7 Antworten

Hallo Cringequeen

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel und wie oft man sowas macht. So als Mahltzeit ist das eigentlich komplett okay, hat halt viele Kalorien und es fehlt ein bisschen das Gemüse. Solange man es halt nicht übertreibt. Vegane Ernährung kann ja auch in dem Sinne ungesund sein, wenn man z.b bei Mahlzeiten viel Öl benutzt oder so.

Mit besten Grüßen

verreisterNutzer  12.10.2023, 14:36
wenn man z.b bei Mahlzeiten viel Öl benutzt oder so.

Warum sind Öle ungesund? Oliven-., Raps-, Lein-, Kürbisöle und viele andere sind sogar sehr gesund.

Pauldnd  12.10.2023, 14:39
@verreisterNutzer

Du hast recht.Öl an sich ist sehr gesund. Aber ich meine in dem Sinne ungesund, dass es sehr sehr Kalorien reicht ist. 100ml haben ja 800 Kalorien, und auf lange Sicht führt zum Aufbau von Fett.

cringequeen
Fragesteller

Öle sind nicht grundsätzlich ungesund

Butter ist nicht ungesund ,Eier auch nicht, Käse auch nicht in kleineren Mengen, dass einzige das schlecht ist sind die Frikadellen (falls sie nicht selbst gemacht sind)

naja, in seinen Augen ist das Essen, das du verzehrst, möglicherweise kein anständiges Essen und er hat dir das sehr deutlich zum Ausdruck gebracht

nicht jeder hat den gleichen Geschmack wie du und seine Gesundheit ist nicht deine Sache - lass ihn einfach in Ruhe mit deinen Essgewohnheiten, das ist besser für euch beide

Du hast dich doch bis vor wenigen Wochen selbst "ungesund", wie du es nennst, ernährt und bist erst seit wenigen Wochen Veganerin. Spiele dich also bitte nicht als Richterin auf und versuche nicht, andere zu missionieren. Du möchtest auch nicht missioniert werden. Jeder entscheidet für sich ganz alleine, wie er sich ernährt und dir steht kein Urteil darüber zu!

Außerdem: Hast du mal die Zutatenlisten in den veganen Produkten gelesen? Die darin verarbeiteten Chemikalien - und das sind in den meisten Prudukten nicht gerade wenige - sind gleichermaßen ungesund, so dass ich sie nicht essen würde!

cringequeen
Fragesteller

Ich hab aber bevor ich vegan wurde nicht so viel tierisches Zeug auf einmal gegessen sondern ich hab schon immer wenig Fleisch gegessen außer wenn ich meine Tage hatte da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, Eisen bekäme man nur aus rotem Fleisch

verreisterNutzer  12.10.2023, 14:38
@cringequeen

Ja und? Es muss doch nicht jeder so leben und essen, wie du es tust. Ob deine Ernährung gesunder war als die deines Freundes bezweifle ich sehr stark!

Hast du schon mal etwas von "Toleranz" gehört und dass JEDER sich sein Leben so gestaltet, wie er/sie es möchte? Es geht dich nichts an!!!!

verreisterNutzer  13.10.2023, 10:48
@cringequeen

Das hat dich bis vor wenigen Wochen nicht gestört! Außerdem darf auch z.B. ein Zebra nicht mitentscheiden, ob es vom Löwen gefressen wird, oder ein Schaf in Deutschland, das von einem Wolf getötet und gefressen wird.

Weder Eier, Fleisch, Käse noch Butter sind ungesund, es kommt wie immer auf die Menge an und die allgemeine Ernährung.

cringequeen
Fragesteller

Tierisches Protein ist krebserregend und von tierischen Fetten steigt die Gefahr, einen Herzinfarkt oder Diabetes zu bekommen. Schau dir what the health an.

Burritone  12.10.2023, 14:56
@cringequeen

What the health is so eine klassische Ami-Doku.Viel einfache Vergleiche und total übertrieben reißerisch und irgendwelche semi-seriösen Doktoren,die das Ganze bestätigen sollen.

Spätestens als der Konsum eines Hühnereis mit dem Rauchen einer Zigarette verglichen wurde,war ich raus.

Außerdem macht die Menge das Gift.

Vennesla  12.10.2023, 15:01
@cringequeen

Tierische Proteine und Fette sind nicht ungesund, wenn die nicht in großen Mengen gegessen werden.

Auch das Diabetes und Herzinfarkt Risiko ist sehr gering, wenn das nicht täglich gegessen wird.

Die Vegane Ernährung ist auch ungesund, wenn nicht extrem darauf geachtet wird alle Nährstoffe zu bekommen.

what the health an ist alles andere als Seriös und einfach nur Schwachsinn.

PachamamaSquaw  13.10.2023, 12:24
@cringequeen
… oder Diabetes zu bekommen.

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für mehrere, verschiedene Diabetes-Erkrankungen/Typen.

Von tierischen Fetten steigt NICHT die

Gefahr, Diabetes Typ1 zu bekommen❗️