Ist es gefährlich, Hühnchen dass innen nicht ganz durch ist zu essen?

4 Antworten

Normalerweise sollte es durch gegart werden. Wegen Salmonellen und anderen Bakterien… wenn etwas nicht ok war mit dem Fleisch kann es sein das du Durchfall oder Übelkeit bekommst aber vielleicht passiert auch gar nichts. Jetzt ist es eh zu spät 😬 Drücke dir die Daumen

Ist es schlimm wenn Hähnchenfleisch nicht ganz durch ist?

Der häufigste Grund für eine Infektion: nicht richtig durchgegartes Geflügelfleisch. Campylobacter-Infektionen zeigen sich durch Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt zudem vor gefährlichen Spätfolgen wie Arthritis oder dem Guillain-Barré-Syndrom.18.12.2023

Hähnchen & Geflügel: Vor dem Zubereiten waschen - Öko-Test

Geflügelfleisch ist manchmal mit Bakterien befallen, wie bspw. Salmonellen. Die sterben bei entsprechender Hitze ab und deswegen sollte man Geflügel immer komplett durchgaren. Sonst kann man krank werden.

Kommt darauf an, wie es vorher gelagert war, zubereitet wurde... Aber mir würde das gar nicht schmecken - warum isst man rohes Fleisch?