Ärger mit Freundin wegen „rohem Hühnchen“ wad haltet ihr davon?

6 Antworten

Eben. Eine blutige Stelle wird nicht weiss, wenn man das Fleisch zu Tode gart. Sehe dort mit gutem Willen kein rohes Fleisch.

Das kommt bei Hähnchen nun mal so vor. Das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Lass sie es doch versuchen.Lehne dich gemütlich zurück und genieße die Diskussion zwischen ihr und dem Geschäftsführer.

DerguteFrage268
Fragesteller

Ich habe auch mittlerweile aufgegeben wir haben uns drauf geeinigt das sie in einer Stunde anrufen soll, spätestens dann „sollte ja was passieren“ wenn es roh war ;)

Das ist nicht roh. Um den Knochen herum kann das öfters vorkommen. Hämoglobin und so.

Angeblich je nach haltungsart kann das ebenso vorkommen.

Wenn man etwas aufgegessen hat, hat man keinen Anspruch mehr. Ich denke, das kommt vom marinieren. Vielleicht ist da Pökelsalz mit drin und das sorgt dafür, dass das Fleisch rosa bleibt, auch wenn es gar ist!