Putenbrust noch gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hier um ein Verbrauchsdatum und kein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, wäre ich vorsichtig.

Allerdings würde ich bevor ich etwas wegwerfe IMMER die Sensorischen Proben machen:

Anschauen - schaut gut aus?

dann:

Dran riechen - riecht gut?

dann:

ein Stück zubereiten und probieren - schmeckt gut?

dann:

Rest zubereiten und guten Appetit!

Lieber nicht mehr essen da das Mindesthaltbarkeitsdatum auch schon abgelaufen ist und bei Pute (Hähnchen) schnell eine hohe Gefahr auf Salmonellen besteht

Ich würde es nicht mehr essen, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch schon abgelaufen, bei Fleisch muss man echt vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  24.01.2024, 20:00

Verbrauchsdatum, nicht Mindesthaltbarkeitsdatum ;)