Mettwurst und Tierwohl?

3 Antworten

Wenn dir das Tierwohl so wichtig ist dann sollte es dir auch die Kosten wert sein.

Auf Tierwohl achten aber einen geringen Preis zahlen passt nicht zusammen. Den besseres Tierwohl heißt bessere Haltungsbedingungen. Bessere Haltungsbedingungen sind teurer, entsprechend ist auch das Fleisch teurer.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 15:40

Weswegen ich auch vermeide Fleisch niedrigerer Haltunfsformen zu kaufen...

Dein Ansinnen ist zwar generell lobenswert, aber an einer Zwiebelmett-Packung wird die Welt nicht untergehen. Für Mett wird eben eher günstiges Fleisch verarbeitet.

Hochwertigere Ware bekommst du echt nur beim Schlachter deines Vertrauens. Dort schmeckt dann aber Thüringer Mett wahrscheinlich noch besser als Zwiebelmett.