Fleisch im Glasbehälter wie lange Haltbar?

6 Antworten

natürlich nicht -

das Haltbarkeitsdatum garantiert die Qualität des Inhaltes nur in der Verpackung, so wie du es gekauft hast - der Sinn einer Vakuumverpackung ist es, Fleisch und andere Lebensmittel haltbar zu machen - wenn du diese Verpackung veränderst, dann entfällt die Garantie des Herstellers

Tayzonday
Fragesteller

Wie lange ist es dann Haltbar im Glasbehälter?

apt2nowhere  09.04.2024, 18:03
@Tayzonday

kommt auf das Fleisch an - das in deinem Glasbehälter ist Hackfleisch und muss sofort verarbeitet werden - bei anderen ca, 1 Tag

nein, durch das öffnen der Verpackung kommen keime ran, auch wenn du es danach widerluftdicht verschliesst sind diese Keime am Lebensmittel.

Tayzonday
Fragesteller

Wie lange ist es dann Haltbar im Glasbehälter?

Tayzonday
Fragesteller
@AryaSaphyra

Das Hack ist ein Beispiel Bild aus dem Internet. Die frage war auf Fleisch im Luftdichten behälter

Hallo wann es Hackfleisch ist immer sofort verarbeiten oder einfrieren am besten flach gedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asilida  09.04.2024, 15:20

Noch besser ist es das Fleisch zu vakuumieren. Solche Geräte gibt's schon für unter 50€.

Ich nehme das Fleisch aus der Original Vakuum Verpackung und lege es in einen luftdichten Glasbehälter.

Das ist absoluter Unsinn. Du setzt das Fleisch der Luft aus und vorbei ist es mit dem begrenzten Schutz durch ein Vakuum.

Tayzonday
Fragesteller

Wie lange ist es dann Haltbar im Glasbehälter?

Ich nehme an, es ist immer ""ungeöffnet haltbar bis " gemeint. Wenn du es also öffnest, dann hast du frische Luft rangelassen und somit verkürzt sich die Haltbarkeit.

Aber leider weiß ich das nicht wirklich. Ich gehe einfach nur davon aus das es so ist.

Tayzonday
Fragesteller

Wie lange ist es dann Haltbar im Glasbehälter?

chanfan  09.04.2024, 17:13
@Tayzonday

Keine Ahnung. Da wirst du dich an einen Nahrungsmittelexperten wenden. Und dann kommt es sicher auf das Fleisch oder Lebensmittel an. Bei deinem Hack vom Bild, wäre ich ganz ganz vorsichtig.

maja0403  09.04.2024, 18:54
@Tayzonday

Der Glasbehälter hat da keinen Einfluss darauf. Das Fleisch ist jetzt mit der Luft in Kontakt gekommen und da es nach Hackfleisch ausschaut, sollte es heute noch verarbeitet werden. Also wenigstens noch gut anbraten.

Und beim nächsten Mal so einen Unsinn nicht mehr machen. In einer Vakuumverpackung ist das Fleisch normalerweise bis zum angegebenen Datum gut. Sobald du die Packung öffnest, gilt das MHD nicht mehr.