Ekel vor Fleisch?

3 Antworten

Dann ist das eben so. Lebst du halt vegetarisch. Nur solltest du jetzt Lösungen finden z. B. dein B12 auf anderen Wegen zu bekommen. Ab jetzt wirst du dich ganz gewissenhaft mit deiner Ernährung befassen müssen, damit du keine Mangelerscheinungen bekommst.

Aiden1005  03.07.2023, 19:09

muss gar nicht sein…. ich lebe seit fast 5 Jahren fleischlos und habe mich nie wirklich damit befasst und auch nie Supplements genommen, und hab trotzdem sehr gute Blutwerte und keine Mangelerscheinungen…. aber das ist selbstverständlich von Person zu Person unterschiedlich, und ich hab mich eh schon immer relativ ausgewogen ernährt

Realisti  03.07.2023, 19:17
@MissGeschick93

Meine Tochter bekam recht schnell B12 und VitaminD-Mangel. Sie hatte sich schon vorher fleischarm ernährt. Ich glaube das dauerte keine 6 Monate. Sie hatte tiefe Augenringe und war unglaublich müde und schlapp.

Nach dem Bluttest war das Problem klar. Sie bekam ein paar Spritzen und achtet jetzt besser auf ihre Ernährung. Sie kennt ihren Körper jetzt auch genauer. Bei den ersten Anzeichen eines Mangels, supplementiert sie sofort.

MissGeschick93  03.07.2023, 19:22
@Realisti

Aber an sich eig nicht kompliziert, kenne kaum Vegetarier die da Probleme haben.. und ultra gesund leb ich jetzt auch nicht..

Realisti  04.07.2023, 09:55
@MissGeschick93

Vielleicht hängt das auch mit ihrer "superstarken" Regel zusammen. Da hat man so oder so schon mit Eisenmangel zu kämpfen. Da kommt das Andere "on top". Die fleischlose Ernährung ist ja eine eher moralische Entscheidung und nicht unbedingt eine medizinische.

Hallo Hähnchen würde ich auch nicht essen zufiel Antibiotika drin, lieber Rindfleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte das gleiche auch als ich bei aldi mal schweine kotellts gekauft

habe und schweine schnitzel , kauf seit dem nur noch teures fleisch

oder hünchen