Fühlt ihr euch gut oder schlecht, nachdem ihr Fleisch gegessen habt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gut 52%
Weder noch 33%
Schlecht 15%
grossefrau681  16.01.2023, 13:42

Würde ich Fleisch essen, wenn ich mich danach schlecht fühle?

Was steckt wirklich hinter der Frage?

northland1
Fragesteller

Die Frage soll zum Nachdenken anregen. Ob Fleisch wirklich gut für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist.

grossefrau681  16.01.2023, 14:49

Warum stellst das dann nicht dar, sondern schreibst etwas völlig anderes?

northland1
Fragesteller

Der Interpretationsspielraum sorgt für interessante Antworten :-)

grossefrau681  16.01.2023, 14:53

Antworten, die z.T. auf die Frage gar nicht eingehen

northland1
Fragesteller

Alles gut.

24 Antworten

Gut

Wenn das Essen gut war fühle ich mich gut, egal ob es Fleisch oder Vegie war.

Wenn gemeint ist, ob ich Gewissensbisse wegen der Tiere habe etc: nein. Der Mensch ist biologisch gesehen von seinem Verdauungstrakt ein Allesfresser. Und auch wenn man rein pflanzlich leben könnte, gibt es dafür keine Grund. Tierische Kost gehört beim Menschen zur natürlichen Nahrung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut
Fühlt ihr euch gut oder schlecht, nachdem ihr Fleisch gegessen habt?

Ich fühle mich immer gut, wenn ich etwas Wohlschmeckendes gegessen habe. Egal ob es sich dabei um Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, Hülsenfrüchte oder was auch immer handelt.

Würde ich mich danach nicht gut fühlen - würde ich es nicht essen :-)

Alex

Gut

Eigentlich gut. Ich esse an Fleisch fast nur Hähnchen und Rind und da das bei mir dann meistens mit einer Proteinreichen, kalorienarmen Mahlzeit verbunden ist, fühle ich mich danach gut :)

adelaide196970  16.01.2023, 13:32

es geht wohl mehr um die Psyche und das arme Tier

1900nick  16.01.2023, 14:00
@adelaide196970

Es geht darum, wie ich mich nach dem Essen von Fleisch fühle. Da habe ich alles mit einfließen lassen.

Gut

Da einige meiner absoluten Lieblingsgerichte Fleisch enthalten gehts mir danach entsprechend gut - außer ich hab mich überfressen.

Moralisch bin ich mit mir im Reinen was den Verzehr von tierischen Produkten angeht.

Gut

Meistens schmeckt es und macht mich auf jeden Fall satt. Satt sein macht ja per se glücklich und mit Fleisch etwas glücklicher, was wohl durch die hohen Mengen an Fetten im Fleisch begünstigt wird und der damit verbunden Produktion von zusätzlichen Glückshormonen. Geht aber auch mit zwei Snickers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung