Muss ich angst haben?
Also folgendes ist passiert:
Musste im letzten kochunterrucht ein huhn fritieren und hsb das auch gemacht. Mein Lehrer meine als er das fritierte huhn ansah das es innen noch roh sei. Ich hab es nicht ernst genommen und es auf den Teller getan und dann gegessen. Beim Essen hat der Lehrer dann erklärt das wenn man ein huhn fritiert und es noch roh innen ist das sich Salmonellen bilden können. Lange Rede kurzer Sinn. Habs gegessen und fühl mich nicht so gut seit dem. Hab gegoogelt und herausgefunden das Salmonellen tödlich sein können. Hab die Symptome wie Durchfall Bauchschmerzen Unwohlsein. Muss ich jetzt Angst haben zu sterben?!
5 Antworten
Nein, so schnell stirbt man nicht. Aber wenn ich viel rohes Huhn gegessen hätte, wär mir auch etwas flau im Magen.
Sterben wirst du daran nicht, wann die Übelkeit weggeht, hängt davon ab, wieviel du gegessen hast...hast du ein komplettes Huhn gegessen oder habt ihr euch das geteilt in der Schule?
Es bleibt eher beim braddeln.
Ahhh sag doch gleich Durchfall du poet😂😂
Du solltest damit sofort am Montag zum Arzt gehen.
Nicht, weil Dein Gesundheitszustand so gefährlich ist, dass Du sterben wirst, sondern weil Salmonellen meldepflichtig sind (über das Labor des Arztes an das Gesundheitsamt).
Falls sich die Infektion bestätigt, sollte das auch der Schule gemeldet werden. Wenn Du den Hinweis des Lehrers nicht ernst genommen hast, wäre es seine Aufgabe gewesen, Dich daran zu hindern, das rohe Huhn zu essen. Dir fehlt die Erfahrung und es wäre sein Job gewesen, an dieser Stelle aufzupassen. Schüler Erfahrungen sammeln zu lassen ist vollkommen o.k.. Aber nicht, wenn es auf eine Gesundheitsgefährdung hinausläuft.
Wie die Andeen schon schreiben, eine solche Infektion äußert sich typischerweise durch Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Fieber. Die Erkrankung kann in den meisten Fällen ohne medizinische Behandlung innerhalb weniger Tage auskurieren und bei jungen gesunden Menschen passiert da weiter nichts.
Also nur so ne art Grippe... puh dachte schon das wärs gewessen
?!