Halb rohes Hühnchen gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man Huhn nicht (halb)roh isst war euch nicht bekannt?

Erstmal abwarten, Tee trinken, ne Wärmflasceh machen und die Püpse fliegen lassen, muss halt raus. Sollte noch heftiger Spritzspachtel dazukommen ruf morgen deinen Doc an und sag dem, was los ist, könnten Salmonellen sein, das weiß man bei rohem Huhn nicht unbedingt.

Es kommt nicht selten vor, dass man sich beim Verzehr von nicht gut durchgebratenem Hühnchenfleisch mit dem Bakterium Campylobacter infiziert. Dabei kommt es zu Fieber, Muskelschmerzen und meist heftigen Bauchkrämpfen mit Erbrechen und Durchfall. Sollte das bei Euch der Fall sein, solltet Ihr umgehend einen Arzt aufsuchen. Blähungen und leichtes Unwohlsein ist allerdings kein typisches Symptom und auch noch kein Grund für einen Arztbesuch.

Bei medizinischen Fällen solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn du befürchtest, rohes Hähnchen gegessen zu haben, solltest du das deinem Hausarzt sagen. Wenn du keine Beschwerden in Richtung Erbrechen oder Durchfall hast, sollte alles ok sein, trotzdem solltest du mal mit deinem Hausarzt kurz drüber schnacken, ich bin kein Mediziner...

Findeeuchnett
Fragesteller

Ja ich werde heute mal anrufen und ihn fragen, das Unwohl sein ist auch erst gerade eben aufgetaucht :(

DLLTJTourette  21.05.2023, 05:22
@Findeeuchnett

Wenn du in den nächsten 20 Stunden nicht aus allen Enden spritzt (aka Brechdurchfall), dann sollte es eigentlich ok sein.
Wie gesagt, wenn du dir unsicher bist, dann geh Montag zum Hausarzt. Wenn du morgen früh Kotzerei und Dünnschiss hast, dann geh in die Notaufnahme und sag denen, dass du aus Versehen halbrohes Hähnchen gegessen hast.

Geflügel muss nicht komplett durchgegart werden, wenn es frisches Fleisch war kann es auch noch schön Rosa sein beim braten.

Geflügel sollte aber grundsätzlich nicht mehr glasig sein beim verzehr, sollte es doch mal passieren (ist mir auch schon passiert) stirbt man auch nicht gleich, im besten falle hat man dann durchfall und vielleicht bissl Magenverstimmungen, wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, kann man mal zum Arzt gehen

es könnten auch Salmonellen sein, ab zum Arzt