Vegane Produkte für Reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht gar nicht !

Sogar ein Hotel mit Mindest-Standards muss es hinbekommen, wenigstens eifreie Nudeln, Kartoffeln ohne Speck, Reis, nicht in Butter oder Sahne ertränktes Gemüse - und Salate - hinzubekommen...

Auch das Geld von Veganern "stinkt" nicht !

Am Frühstücksbüfett wird es Obst geben, Brot, Margarine, Müsli, Marmelade, Aufstriche - und Pflanzendrinks sind heutzutage nix "Elitäres" mehr...

Mitnehmen kannst du dies hier:

  • Studentenfutter
  • Reis- und Maiswaffeln
  • Vegane Aufstriche
  • Obst- und Gemüsechips

Auch rechtlich gesehen sind Veganer auf der sicheren Seite:

  • "Vegan im Recht" - Buch von dem vegan lebenden Rechtsanwalt Ralph Müller-Amenitsch.

Ein Hotel, das es nicht auf die Reihe bekommt, rein pflanzliche Optionen anzubieten, sollte sich schämen !

Honeysuckle18  21.03.2024, 13:51

Danke fürs Sternchen - und viel Spaß bei der Klassenfahrt...;)

Ist ja nervig... nicht mal reis/nudeln/Kartoffeln mit bisschen Gemüse bekommen die hin?😅

Naja tofu lässt sich teils ungekühlt lagern und auch roh essen, sofern der schon gewürzt ist. Rohkost natürlich, auch Süßkartoffeln zb. Vegane Joghurts (zb von dm in so kleineren Packungen), dazu müsli/Haferflocken, Nüsse, Obst.

Glasnudeln könntest du holen und dann mit sehr heißem/kochend-heißem Wasser ziehen lassen paar Minuten. Dazu die vegane Bolognese von dm aus dem Glas.

Brot geht natürlich auch immer und hält sich ja auch paar Tage. Dazu Avocado, Tomatenmark etc

4 Tüten Chips und 2 Liter Cola pro Tag sind auch vegan.

Sorry, der musste sein.

Man kann sehr viel Gemüse als Rohkost essen, ich mag sehr gerne Kohlrabi, Paprika und Mini-Tomaten - das hält sich über Tage. Brot ist doch auch vegan, zumindest bestimmte Sorten? Haferflocken mit "NoMilk" Produkten, darin Obst und Nüsse. Kannst du abends zubereiten und morgens essen. Pommes müsste es unterwegs auch geben ebenso alle Arten von rein pflanzlichen Salaten.

Es gibt vegane Pfannkuchen, die kannst du daheim zubereiten, mitnehmen und jederzeit kalt essen. Oder Wraps daraus machen. Einge"tuppert" halten die eine Woche.

Wenn es garnicht anders geht, kannst auch Nicht Vegane Dinge essen.

Du musst dich deswegen nicht schuldig fühlen, du könntest die Gelegenheit sogar nutzen, dass du mit den Anderen zusammen isst, und sie dann aufklärst, warum du eigentlich vegan bist und warum es besser ist, nichts Tierisches zu essen :)

DoroKiel
Fragesteller

Kann ich tatsächlich gewissenstechnisch nicht mehr. Die Bilder aus den Dokus über die ganze Schweinerei haben sich so eingebrannt...

Lesgetitbaby  20.03.2024, 14:55
@DoroKiel

Ja das verstehe ich.. Wie ist’s mit Milchprodukten? Geht das noch über deine Lippen?

Porridge:

Pflanzenmilch, Haferflocken und worauf du so lust hast: Nüsse, Samen, kerne, zartbitterschokitropfen, rosinen, zerbröselter Keks.

Das müsli kannst du dir zuhause zusammenstellen und in einem behälter mitnehmen. Pflanzenmilch muss ungeöffnet nicht gekühlt werden und vllt kannst du es nach dem anbrechen irgendwo da in einen kühlschrank stellen.