Was sind must Produkte für veganer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essentials sind bei mir: Haferflocken, Nüsse, Samen, Kräuter, Gemüse, verschiedenes Geteide, Reis, Wasser, Saft und Soja-Drinks.

Am Wochenende gibts zum Frühstück auch ab und an mal Ersatz-Produkte (Käse, Aufstriche, Aufschnitt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ernähre mich ausschließlich pflanzlich 🌱

Haferdrink, Nüsse, Haferflocken, Obst/Gemüse gibts täglich quasi

Tofu ist auch sehr wichtig.

Esse zwar nicht mehr vegan, nur pescetarisch, aber das obere uvm. hab ich beibehalten

Startervegan
Fragesteller

Ah nice. Wie oft sollte man Tofu pro woche essen?

lena1815  02.03.2024, 11:17
@Startervegan

Ehh wie du willst, also ist halt eine proteinquelle und lässt sich vielseitig einsetzen, so 2-4x die Woche kann man den schon essen denk ich. Gibt da keine Regeln

Hülsenfrüchte und Nüsse sind sehr wichtig und täglich zu empfehlen

Spezielle fleischähnliche / milchähnliche Ersatzprodukte sind zwar eigentlich nicht nötig, können einem aber die Umstellung erleichtern und zum Teil schmecken die ja auch richtig gut (und zum Teil aber auch richtig bäääh)

Vitamin B12 solltest du im Auge behalten und wahrscheinlich ergänzen

Startervegan
Fragesteller

Ah okok gut zu wissen. Kennst du vielleicht auch Apps die deine Vitamine und Mineralstoffe tracken?

Wenns um veganen Käse geht, nimm SimplyV Pizzakäse. Die meisten anderen Sorten sind nicht mit normalem Käse vergleichbar.