Vater sagt immer ich spritz mich geschwind ab statt zu sagen er geht unter die Dusche?

6 Antworten

Das ist nicht zweideutig. "Ich spritze schnell ab" wäre sexuell. "Ich spritze MICH schnell ab" ist NICHT sexuell.

Da ist also eher dein (Teenager-?) Hirn, das es so witzig und zweideutig findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Aufhören nur 2 deutig zu denken.
Das musste ich auch lernen. Weil es manchmal sehr unpassend ist.

Hättest du Lust darauf dauernd auf deine Wortwahl zu achten, nur weil ein paar wenige Mitmenschen "vielleicht" mal die eine oder andere Aussage als "zweideutig" interpretieren könnten?

"Ich spritz mich schnell ab" ist doch nicht zweideutig...... "Mich/ jemanden/ etwas abspritzen" bedeutet das man sich/jemanden/ etwas reinigt/ mit nem Wasserstrahl säubert. Egal ob Auto, Terrassenboden, etc pp.

Wenn ich da jetzt an "Ich mach ins Bett" denke.... das wäre beispielsweise eine regional beschränkte Aussage für "Ich gehe ins Bett".

"Ich mach in Autos" wiederum wäre lediglich eine Variante für "Ich verdiene mein Geld mit Autos".

Das jetzt nur zum verdeutlichen: Klar, es kann immer mal vorkommen das eine andere Person dann schmunzelt oder sonstwas denkt. Letzten Endes ist das Gehirn der Person die schmunzelt/ zweideutig denkt dann aber dafür verantwortlich.

Ich würde ihn darauf hinweisen. Wenn er es dann auch weiter so sagte, könnte ich wenigstens sagen: Ich hab Dich gewarnt.

Was ist daran zweideutig? Das sagen manche halt einfach so und meinen genau das damit, ich kann an dem Satz nichts zweideutiges erkennen.

Keineahnung457  06.03.2025, 14:05

Der Ausdruck "abspritzen" wird auch als Wort für männliche Masturbation verwendet.

Ellifux  06.03.2025, 14:54
@Keineahnung457

Ja, schon klar. Aber "ich spritz mich schnell ab" würde man da nicht sagen, eher "ich spritz schnell ab".