Wie sollte ich handeln, wenn mein freund das sagt..?

8 Antworten

Ganz ehrlich:

Beim nächsten Spruch würde ich vor versammelter Mannschaft kontern und erwidern: Du darfst Dir ab sofort eine Partnerin mit ausgewogeneren Proportionen suchen und ich werde mir einen Partner nehmen, der mich so nimmt wie ich bin und vor allem Respekt hat !!

Das muss sich kein Mensch geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn du ihm einfach direkt sagen würdest, dass du das als respektlos erlebst und dir einen respektvollen Umgang wünscht - und vielleicht dabei noch erwähnst, dass dich solche Äußerungen auf deinen Körper reduzieren - und du das Recht hastm als Mensch gesehen zu werden, mit all deinen Eigenschaften - und nicht nur als Körper.

Mit Humor nehmen.

Wenn du anfängst zu zetern und auf Respekt zu pochen, wirst du, je nach Alter, eher auf trivialisierendes Gelaber treffen, als auf echtes Verständnis. Es könnte alles so einfach sein...

Der Trick ist, ihn zur Erkenntnis zu führen - und ihn diese selbst machen zu lassen. Dreh' den Spieß um: (Dazu zwei Zeilen der Rapperin Vist, aus dem VBT 2012... oder 2013? EGAL:

".... 'und die kleinen Brüste? - das ist sicher ätzend für Vist!' Als würde man euch hypen wenn man eure Geschlechtsteile misst..."

Ich denke das Schema ist klar. Lass dich nicht reduzieren..

Peace, sweetz n greetz

Woher ich das weiß:Hobby

„Hallo ….

ich möchte dich auf etwas ansprechen,

es stört mich langsam, das du dich immer über meine Oberweite lustig machst.
wenn es dir nicht gefällt, dann such dir eine andere. lass die Witze einfach sein ich finde es nicht mehr lustig, das du dich vor meinen ganzen Freunden und deine Freunde über mich lustig machst und versuchst mich in den Schatten zu ziehen. Wir sind schließlich ein paar und normalerweise musst du mich gut reden und nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung