Mein Partner verletzt mich absichtlich im Streit, wie sollte ich handeln?

Update:

Es wurde sich entschuldigt von alleine. Meinung dazu?

Ich möchte jedoch garnicht reden. Mir geht es absolut scheiße

Und Sein Essen kann er sich absofort selber machen

6 Antworten

"Ich liebe ihn wirklich sehr und auch ich muss sagen das er total unterstützend ist, legt aber jedes Wort und jede meiner Taten auf die Goldwage und macht mich dann fertig dazu."

Nein, ist er nicht. 🤷🏻‍♀️ Typischer Fall von häuslicher Gewalt, wenn er handgreiflich wird, und von emotionalem Missbrauch. Und du wurdest schon so sehr manipuliert, dass du die Schuld auch noch bei dir suchst.

Verlasse ihn für immer und brich den Kontakt ab, das ist die einzige Lösung. Tu es für das Baby, denn für ein Kind ist ein gewaltsames Elternhaus extrem negativ in der Entwicklung. Du bist ohne ihn besser dran, auch wenn es erstmal hart ist.

Du meine Güte ...

Bitte packe endgültig Deine Sachen und gehe. Nehme den Säugling mit und ziehe aus. Lasse Dich scheiden, sofern ihr verheiratet seid.

Soll er sich doch eine andere suchen, die er dann beschimpfen kann.

Du bist ganz gewiss keine schlechte Mutter. Kochen, bügeln und putzen macht Dich nicht zu einer Frau. Eine Frau zu sein bedeutet so viel mehr und das hast Du auch alles in Dir.

Lasse Dich nicht weiter seelisch missbrauchen. Beende das. Der ist es nicht wert, dass Du ihn liebst. Verschwende Deine Gefühle nicht an so jemanden. Liebe Dich selbst und passe auf Dich und Dein Kind auf.

Ich lese hier in keinem Satz etwas Liebevolles von seiner Seite. Ich lese nur, dass er ein Idiot ist, den Du lieber heute in den Wind schießen solltest als morgen.

Für mich hört sich das alles nicht nach wirklicher Liebe an.. ehrlich nicht.

Auch wenn da ein Baby ist. Trenn dich. Willst du mit so einem Menschen alt werden? Sei mal ganz ehrlich zu dir..

Vergebung, du solltest dein Kind nehmen und gehen. Das ist kein Mann, kein Partner, kein Familienvater. So spricht kein anständiger Mann mit seiner Frau oder Lebensgefährtin. Das ist ein erbärmlicher Wicht. Was für ein gefühlloser Unmensch. Ich mutmaße es ist nur eine Frage der Zeit bis er handgreiflich werden könnte. Verlass ihn. Und wenn du mit dem Kind erst in ein Frauenhaus gehst. Was sollte aus deinem Kind unter so einem Vater werden? Welches Familienbild bekommt es vermittelt?

Ich wünsche dir alles Gute.

das er total unterstützend ist

Ja, wo genau denn? Du schmeißt den Haushalt, er erniedrigt dich und verhält sich wie Stück 💩.

Wie sollte ich handeln?

Du solltest dich trennen. Jetzt. Sofort. Und ohne Zögern. Willst du, dass dein Kind in so einem Umfeld groß wird? Willst du, dass es solche Ideale vorgelebt bekommt?