Universale Toiletten?

11 Antworten

Es gibt unisex Toiletten. Behinderten WCs sind für alle. Da können doch LGBTQ Menschen drauf. Ich finde die Geschlechtertrennung richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Nach diesen ganzen unsinnigen Diskussionen über böse Transfrauen, für die aber niemand je Belege hat, wäre es mir lieb es gäb nur noch Unisex Klos und die Menschen wären mal gezwungen einen niveauvollen Umgang zu lernen, statt sie zu separieren, wie zwei Kinder die man in verschiedene Räume sperrt. Mir hängt diese Spaltung in zwei Lager (auch wenn es auch sinnige Trennungen gibt) mittlerweile zum Hals raus.

Ansonsten tangiert mich nicht ob es unisex Klos gibt oder nicht.

Wenn wirklich NOT da ist nehme ich das was näher dran ist. Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

SchakKlusoh  24.06.2025, 22:53
Nach diesen ganzen unsinnigen Diskussionen über böse Transfrauen, für die aber niemand je Belege hat,

https://www.nytimes.com/2023/08/05/magazine/loudoun-county-bathroom-sexual-assault.html

Kuro48  25.06.2025, 00:06
@SchakKlusoh

Wir sind in Deutschland, ich warte noch immer auf deutsche Belege. Wenn ich über Kinderarmut in Deutschland rede hilft auch kein Bericht aus Indien. Es gibt keine relevante Zahl an Vorfällen in Deutschland.

Davon ab ist da eine Paywal, ich kann nicht einmal den vollen Titel lesen. Ich gehe aber bei der Times nicht von einer deutschen Statistik aus.

annabg777  25.06.2025, 00:49
@SchakKlusoh

Es gibt unzählige Fälle wie deinen. Dieselben Leute die hier behaupten dein Artikel würde nicht zählen weil is ja nicht in Deutschland passiert, regen sich gleichzeitig über Trump auf und wie er in den Usa mit LGBTQ umgeht.. Seltsam oder? Geht uns doch ebenso nichts an da nicht Deutschland.

SchakKlusoh  25.06.2025, 09:20
@Kuro48

Du hast behauptet, daß es keine Belege gibt, ich habe dir einen Beleg genannt. Ein einfaches: "Danke, Du hast recht, ich habe mich geirrt und werde nie mehr etwas anderes behaupten." hätte genügt.

SchakKlusoh  25.06.2025, 09:23
@annabg777

... und gleich deinen Kommentar kommentarlos downgevoted.

Es ist immer das Gleiche. Leute, die an irgendwelche ideologischen Märchen-Behauptungen glauben und mit aller Gewalt Fakten und Belege leugnen und relativieren.

Kuro48  25.06.2025, 10:21
@annabg777
.. regen sich gleichzeitig über Trump auf und wie er in den Usa mit LGBTQ umgeht.. 

Genau richtig. Wie er IN DEN USA damit umgeht. Für Deutschland haben seine Regularien keine Relevanz.

Ich sagte auch nicht es geht nichts an. Ich sagte es ist nicht nutzbar. Wenn ich entscheiden will ob Kindrr mehr Sozialabsicherung brauchen hilft es nicht wenn ich schau was indische Kinder an Sozialversoegubg haben.

Kuro48  25.06.2025, 10:55
@SchakKlusoh
... und gleich deinen Kommentar kommentarlos downgevoted.

Passiert bei meinen Kommentaren auch immer mal wieder und jetzt?

EDIT: Und da ist mein Downvote bei der anderen Antwort auch schon.

...mit aller Gewalt Fakten und Belege leugnen und relativieren.

Gib mir Belege von einer relevanten Menge Übergriffe in Deutschland. Ich bin dem völlig offen gegenüber.

Kuro48  25.06.2025, 10:59
@SchakKlusoh
Du hast behauptet, daß es keine Belege gibt, ich habe dir einen Beleg genannt.

Es erklärt sich von selbst wenn es um eine deutsche Angelegengeit geht es auch um deutsche Fälle geht. Was juckt ein Vorfall in Bangladesch für ein Klo in Padaborn?

Dann kann ich auch sagen Deutschland hat viele Suizide weil die japanische Suizidquote so hoch ist. Macht schlicht keinen Sinn.

Genauso wie "In Deutschland dürfen Transfrauen nicht aufs Damenklo weil es Fälle in den USA gibt" die ich nicht einmal nachlesen kann. Da könnte auch ein Bericht über Erbsensuppe stehen.

annabg777  25.06.2025, 11:11
@SchakKlusoh

Diese Leute verachten Frauen im Kern. Darum möchten Sie auch Frauenräume zerstören. Immer mehr Raum einnehmen, immer weiter Grenzen überschreiten. Es ist simple Frauenverachtung

Kuro48  25.06.2025, 11:26
@annabg777

Ich habe sehr viel Achtung für Fraue die Respekt vor anderen Menschen haben.

annabg777  25.06.2025, 11:55
@Kuro48

Ich habe sehr viel Achtung für Fraue die Respekt vor anderen Menschen haben.

Vielleicht den Sexismus ablegen und das gleiche Prinzip bei Männern anlegen. Männer die Frauenräume, die Grenzen von Frauen nicht achten, verdienen keinen Respekt. Und Biologische Männer die sich als Frau identifzieren verdienen genau diesen nicht, denn sie achten unsere Grenzen nicht.

Wenn ich aufs Klo muss, gehe ich aufs Klo. Egal welches. Hauptsache sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich finde die Geschlechtertrennung so unnötig…. Wir wollen doch alle nur auf Klo gehen. Es stört mich nicht so dolle wenn es keine gibt aber ich freue mich schon wenn es denn eine fibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

LGBTQ+?...warum nicht LGBTQIA+, warum dieser Ausschluss?

Und ja, ich fände es schlimm, weil Toiletten besonders schützenswerte Räume gerade für die Töchter sin. Da hat kein Mann, egal wie er sich fühlt, etwas zu suchen.

Kugelflitz  23.06.2025, 19:05

Das + schließt alle sein.

Warum sind Töchter schützenswerter als Söhne? Und was denkst du, machen Menschen auf den Pott, außer zu pinkeln und zu sch....?

Männer müssen genauso aufs Klo wie Frauen.

Trans Frauen sind Frauen.

Flitzpiepje  23.06.2025, 19:25
@Kugelflitz

Bei uns in Hamburg hat es schon diverse Vergewaltigungen oder sexuelle Übergriffe auf Frauentoiletten gegeben. Wenn diese auch noch Unisex wären, befürchte ich eine höhere Quote. Frauen machen sich auch gerne Mal frisch und ziehen dazu ihre Oberteile aus. Daher Hände weg von den Damentoiletten.

BinAufDemWeg11  23.06.2025, 22:23
@Kugelflitz

Wenn du nur ein wenig Kenntnisse von der Verbrechensstatistik hättest, könntest du dir die Frage beantworten.

Kugelflitz  23.06.2025, 22:37
@Flitzpiepje
Bei uns in Hamburg hat es schon diverse Vergewaltigungen oder sexuelle Übergriffe auf Frauentoiletten gegeben.

Und du meinst, das würde besser, wenn Frauen auf die Herrentoilette gehen?

Frauen machen sich auch gerne Mal frisch und ziehen dazu ihre Oberteile aus. 

Ja, aber keine zieht sich dazu auf dem Klo aus.

Daher Hände weg von den Damentoiletten.

Da gehört ja auch der Hintern drauf.

Kugelflitz  23.06.2025, 22:38
@BinAufDemWeg11
Wenn du nur ein wenig Kenntnisse von der Verbrechensstatistik hättest, könntest du dir die Frage beantworten.

Weil ich die Statistiken kenne, stellt sich mir die Frage überhaupt erst.

Kuro48  23.06.2025, 23:45
@Kugelflitz
Ja, aber keine zieht sich dazu auf dem Klo aus.

Jetzt ernsthaft. Ich wüsste gerne wozu sich Frauen auf einem Klo überhaupt zum "Frisch machen" das Oberteil ausziehen müssen.

Kugelflitz  24.06.2025, 06:44
@Kuro48

Frag ich mich auch, habe ich so nie erlebt. Vielleicht mal die Jacke geöffnet, aber das wars.

Panazee  24.06.2025, 21:55
@Flitzpiepje

Das befürchtest du, aber es gibt keine Statistik oder wissenschafltiche Untersuchung, die deine Befürchtungen bestätigen würden.

annabg777  25.06.2025, 10:58
@Kuro48

Jetzt ernsthaft. Ich wüsste gerne wozu sich Frauen auf einem Klo überhaupt zum "Frisch machen" das Oberteil ausziehen müssen.

Das machen Frauen nun mal. Ist das ein Problem für dich? Deine Aussage erinnert mich stark an "Was hatte sie an", wenn es um Frauen geht die sexuelle Gewalt erlebt haben. Allein schon zu fragen warum wir xy auf der Frauentoilette machen zeigt das Du Frauen offensichtlich nicht als Gleichwertig wahrnimmst. Ich sage es immer wieder, diese LGBTQ Community respektiert Frauen nicht, darum dieser Kampf für Biologische Männer die in unsere Räume eindringen wollen.

annabg777  25.06.2025, 11:01
@Flitzpiepje

Diese Leute kämpfen dafür das Biologische Männer Zugang in Frauenräume erhalten, weil sie im Kern Frauen verachten und unsere Grenzen nicht respektieren.

In Uelzen hat sich ein Mann bereits Zugang in ein Frauenhaus verschafft:

Ein biologischer Mann hat sich als Frau ausgegeben und wollte Zutritt. Meine Kolleginnen haben ihn verunsichert aufgenommen. Als die Bewohnerinnen des Frauenhauses mitbekommen haben, dass es sich um einen biologischen Mann handelt, haben sie sich nachts in den Zimmern verschanzt, teilweise die Möbel vor die Türen gerückt. Man darf nicht vergessen: Diese Frauen sind größtenteils durch Männergewalt schwer traumatisiert. Männer zeichnen sich nun mal dadurch aus, dass sie einen Penis haben. Die Frauen haben den Penis als Instrument der Machtausübung, Unterdrückung und Unterwerfung und in der Vergewaltigung auch als ein Instrument der Demütigung und Verletzung erfahren. Sie würden dem Risiko ausgesetzt, retraumatisiert zu werden. Das ist diesen Frauen und ihren Kindern nicht zuzumuten.

https://www.emma.de/artikel/das-gesetz-waere-eine-katastrophe-341427