Als Trans Person seine Tage in der Schule bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich machen würde, wäre, mit der Tasche auf Toilette zu gehen. In der Tasche würde ich Plastikbeutel lagern, neben Hygieneartikeln - es gibt welche neben den Hygieneartikeln in der Drogerie, aber weil die teils rosa sind, sind vielleicht Beutel für Hundekot oder kleine Mülltüten eine bessere Option. Den Artikel würde ich dann in Toilettenpapier einpacken, in die Plastiktüte, diese fest zu knoten und dann daheim entsorgen.

Was ein Artikel wäre, bei dem du überhaupt nichts weg werfen musst, wären Menstruationstassen. Die holst du raus, kippst das Blut in die Toilette, wischst sie mit Toilettenpapier aus und dann wieder rein. Allerdings sind Menstruationstassen natürlich etwas, bei dem man sich viel mit dem 'Da unten' beschäftigen muss zur Verwendung, viele Transmänner sind deshalb keine Fans - andere lieben sie, weil sie damit überhaupt nicht mehr über ihre Periode nachdenken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hmm gute Frage. Ich bin auf die Männertoilette gegangen, aber ich weiß nicht was ich mit, ähh... den Hygieneartikeln gemacht habe. Habe ich sie im Klo runter gespült? Habe ich es in Klopapier eingewickelt, in eine Tüte gesteckt und diskret in einen anderen Müll geschmissen? Oder war die Schule fortschrittlich und hatte auch in der Herrentoilette Mülleimer in den Kabinen?

Ehrlich gesagt habe ich diesen Teil meiner Vergangenheit ziemlich effizient verdrängt. Aber irgendwie habe ich es auf die Reihe bekommen.

Nach dem Outing war ich auf der Herrentoilette und habe die Hygieneartikel in Papier eingewickelt und normal weggeschmissen. Hat keinen interessiert, was ich da genau in den Müll geworfen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung