Auf welche Toilette gehen Leute, die sich als "divers" sehen?

5 Antworten

Im besten Fall gibt es ein dritte Option oder eine unisex Toilette.

Da da aber leider immer noch selten der Fall ist, entscheiden die meisten diversen Menschen nach verschiedenen Kriterien.

Manche gehen auf die Toilette ihres biologischen Geschlechts, weil sie dort schon immer hingegangen sind und es am einfachsten ist, es beizubehalten.

Manche hingegen gehen auf die Toilette, die ihrem äußeren Erscheinungsbild am ehesten entspricht. Schließlich sehen nicht alle diversen Menschen auch vollständig androgyn aus und in diesem Fall ist es häufig das einfachste, einfach nach dem Aussehen zu entscheiden. Eine diverse Person, die zum Beispiel eher weiblich/feminin aussieht wird vermutlich auf die Damentoilette gehen, weil sie dort wahrscheinlich nicht mit komischen Blicken oder Anfeindungen rechnen müsste. Auf einer Männertoilette müsste sie das als feminin aussehende Person aber vermutlich schon.

Und andere entscheiden vielleicht auch einfach je nach dem, wo sie sich wohler fühlen. Häufig spielt der Aspekt der Sicherheit hier auch eine Rolle.

Auf jeden Fall sind alle diversen Menschen unterschiedlich und nicht alle verhalten sich in dieser Situation gleich.

Die haben es gut, da wo frei ist natürlich 😅🤗

Na ich denke, je nachdem wie der Wind weht. Heute Frau, morgen Mann, übermorgen weiß nicht, hab Angst....

So in etwa stell ich mir das vor.

Die mit Zipfelchen zu den Männchen, die ohne zu den Weibchen. Wäre für mich logisch, hab aber wirklich keine Ahnung