Was sind die Artikel von?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"divers" ist zunächst ein Adjektiv, hat also keinen Artikel. Wenn die Frage allerdings ist, welchen Artikel diverse Person hat, dann die - da es die Person heißt.

Geht es allerdings um Pronomen, dann muss man das die jeweilige Person einfach fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Jojoker
Fragesteller

Okay, danke dir!

Hey Jojoker,

Eine Person, die sich als divers identifiziert, fühlt sich vielleicht dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht näher. Dementsprechend wird sie die Anrede „Herr“ oder „Frau“ und die entsprechenden Pronomen „er/sie“ bzw. „sein/ihr“ bevorzugen.

Quelle: https://www.sekretaria.de/bueroorganisation/korrespondenz/geschaeftsbriefe/anrede-intersexuelle-drittes-geschlecht-divers/#:~:text=Eine%20Person%2C%20die%20sich%20als,%E2%80%9Esein%2Fihr%E2%80%9C%20bevorzugen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel