Uneigentliche Integrale bestimmen?

1 Antwort

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Das sind deine Hausaufgaben, und die Idee ist dabei, dass du lernst, solche Probleme selber zu lösen.

Du kannst hier ein paar Sachen ausprobieren - substituieren, partielle Integration in unterschiedlichen Varianten - und dann schauen, ob dich das weiter bringt. Das ist ein ziemlich typischer Zugang zu solchen Aufgaben, und damit wirst du einfach besser darin, so etwas zu sehen und bei zukünftigen Aufgaben schnell den richtigen Ansatz zu finden. Ohne Übung wird das nichts.

Wenn du meinst, dass meine Antwort dir nicht hilft - und ich habe sie wirklich aus eigener Erfahrung als Hilfestellung gemeint - dann kannst du sie ja melden und löschen lassen. Darüber nachdenken solltest du aber zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik