Unbedingt eine Freundin haben?

4 Antworten

Dahin gehen wo Menschen Partner suchen. Clubs und Dating Apps, aber willst du ja nicht..

Geh in irgendwelche Kurse und Vereine, aber auch da kannst du nur Glück haben, da die Leute dort wegen ihres Hobbys sind & nicht um nen Partner zu finden.

Martin001988  24.09.2023, 09:25

In Clubs suchen Menschen Partner? Mir kommt es mehr so vor als wenn sie dort nur den Rausch suchen.

MissGeschick93  24.09.2023, 09:36
@Martin001988

Ja da wird doch geflirtet und Ran gemacht ohne Ende. Der Alkohol trägt sicher auch dazu bei.

Es ist verständlich, dass du den Wunsch nach einer Beziehung hast und dass es sich manchmal schwierig anfühlt, wenn du allein bist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Beziehung einzugehen, und hier sind einige Tipps:

  1. Erweitere deinen sozialen Kreis: Versuche, außerhalb deines Studiengangs neue Leute kennenzulernen. Engagiere dich in Freizeitaktivitäten oder Interessengruppen, die dich interessieren, um Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen.
  2. Nutze die Gelegenheiten, die du hast: Selbst wenn du den größten Teil deiner Zeit am Uniklinikum verbringst, gibt es vielleicht noch andere Gelegenheiten, bei denen du neue Leute treffen kannst. Sei offen für Gespräche und knüpfe Kontakte, auch wenn es nur kurze Interaktionen sind.
  3. Sei geduldig: Eine Beziehung entsteht oft nicht sofort. Gib dir selbst Zeit und sei geduldig. Manchmal passiert es, wenn man es am wenigsten erwartet.

Was deine Motivation betrifft, ist es wichtig, dass du dich auch außerhalb einer Beziehung erfüllt fühlst. Hier sind ein paar Vorschläge:

  1. Finde andere Quellen der Erfüllung: Konzentriere dich auf deine eigenen Interessen und Hobbys. Finde Dinge, die dir Freude bereiten und dich motivieren, unabhängig von einer Beziehung.
  2. Baue ein starkes Unterstützungsnetzwerk auf: Umgebe dich mit Freunden und Familie, die dich unterstützen und motivieren. Teile deine Gefühle und Gedanken mit ihnen und erhalte Unterstützung, wenn du sie brauchst.
  3. Setze dir Ziele: Finde heraus, was dir wichtig ist und setze dir Ziele für deine akademische und persönliche Entwicklung. Das Erreichen dieser Ziele kann dir ein Gefühl von Erfüllung und Motivation geben.

Denke daran, dass eine Beziehung zwar bereichernd sein kann, aber nicht die alleinige Quelle für Glück und Motivation sein sollte. Es ist wichtig, auch ein erfülltes Leben außerhalb einer Beziehung zu führen.

Online Dating ist auch grausam :D sich ständig erklären müssen, das entgegen gebrachte Misstrauen bla...

Es gibt kein Patent Rezept für Vitamin L.. Es ergibt sich einfach.. Hast du nicht Freunde von früher vor dem Studium? oder Zeit für Festivals, Strandparties?

Es gibt viele Wege Leute kennen zu lernen, sogar über den Nebenjob im Supermarkt...

Viel Glück :) lass dich nicht runter ziehen, auch die Singlezeit hat viel schönes..

Na, wenn sich in der Uni nichts findet, weiß ich auch nicht mehr.

Vielleicht ist es auch komisch, wenn man als Mann Sophie heißt?

BlonderRusse  15.09.2023, 02:10

Habe ich mir auch so gedacht.