Kann man sich mitten im Semester an einer Uni in einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist mit einem einfachen und deutlichen NEIN zu beantworten.

Die Immatrikulation ist immer nur innerhalb bestimmter Fristen möglich. Die Einschreibungen finden meistens bis kurz vor Semesterbeginn statt. Mit Beginn der Vorlesungen sind diese in jedem Fall abgelaufen. Das gilt natürlich auch für die zulassungsfreien Studiengänge und auch, wenn noch Studienplätze frei sind.

Game over...