Umfrage : was wird besser, wenn Friedrich Merz ( CDU ) der nächste Kanzler wird?
mit der Ampelkoalition ist die absolute Mehrheit der Bürger unzufrieden, daß nach der nächsten Bundestagswahl Friedrich Merz - evtl. auch Hendrik Wüst - Kanzler wird, ist so gut wie sicher. was wird die neue Koalition unter einem neuen Kanzler besser machen ? Bitte abstimmen gern mit kurzer Zusatzinfo.
40 Stimmen
6 Antworten
Man braucht weniger Buchstaben um den Namen des Kanzlers zu schreiben, sonst fällt mir nicht viel ein - und ich bin kein Scholzfan.
Von den etablierten Parteien halte ich ihn für den schlechtesten Politiker mit alten Rezepten, die schon in den 80er und 90er Jahren nicht erfolgreich und ineffizient waren und in diese Zeit erst recht nicht passen. Zudem wirft seine einseitige Lobbyarbeit für Großunternehmen, von denen er bezahlt wird bzw. wurde, ein sehr schlechtes Licht auf ihn.
Ich bin von Scholz nicht begeistert.. aber Mr. Burns ähhh Friedrich Merz ist mit Sicherheit schlimmer.
Nichts. Der Populist ist unerträglich!
Eine CDU Regierung kann ich mir gut vorstellen, weil sie ohne Merkel sein wird, aber das nächste Hindernis wird Fritze Merz sein.