Umfrage : denkt ihr manchmal, daß / ob fremde Leute über euch etwas denken könnten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken 54%
ja, wenn ich eine bestimmte Kleidung / Outfit trage 24%
ja, wenn ich in ein Verkehrsmittel einsteige 14%
ja, wenn ich beim Arzt das Wartezimmer betrete 3%
ja, wenn ich in einem bestimmten Geschäft einkaufe 3%
ja, wenn ich woanders bin / hingehe ( wohin ? ) 3%
ja, wenn ich in eine Kneipe / Restaurant gehe 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken

Ne so was war mir schon immer egal...

Ich geb nix auf die Gedanken und Meinungen anderer mit denen ich eh nix am Hut habe... Die fragwürdige Gesellschaft ist mir so was von Schnuppe ! Mal davon abgesehen die meisten eh nicht fähig selbstständig zu denken und zu handeln... Und wenn ich unterwegs bin beachte ich die Menschen um mich rum nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken

Früher, als Jugendliche und dann junge Frau, ja und nicht zu knapp. Dank meiner Mutter war ich massiv verunsichert und hatte 0 Selbstbewusstsein und noch weniger Selbstwert.

Aber heute? Sollen sie denken, was sie wollen. So lange sie den Mund halten, ist mir das vollkommen Wurscht. Leider meinen manche, anderen ihre (zumeist negativen) Ansichten und Meinungen über sie aufdrängen zu müssen, für dich selbst erwarten sie jedoch vollkommene Toleranz. Aber ich gebe nichts mehr drauf. Ich muss glücklich sein mit meinem Leben und mir; und das bin ich.
Es gibt jedoch nicht wenige, die meine Lebensart ablehnen und meinen, ich müsse so leben, wie sie es wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken

Interessiert mich weniger.

Eine hat mal zu mir gesagt ich sei "zu nett", für sie. Die Arme....hat sich wohl getäuscht, weil ich kann auch schnell mal ganz anders.

Von anderen Krieg ich zwar auch oftmals schöne Feedbacks, Aber was andere über mich denken kümmert mich weniger. Gibt auch Menschen die das eben nicht offen aussprechen, was gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen schwierig ist, weil ich sonst nicht weiß ob ich was richtig oder falsch mache.

Aber sonst...egal.

nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken

...(mehr). Ich sehe das viele vor allem ältere Menschen verdutzte/komische Blicke rüberschieben (''die raucht, die ist angezogen wie ein Assi/wie ne Schl.. sowas gabs zu meiner Zeit nicht''), oder ähnliches.

Nein ist mir egal.

Drengr  16.01.2024, 13:18

Richtig so :-)

nein, über sowas mache ich mir keine Gedanken

Kann schon sein dass sich andere was denken - trifft mich letztlich aber nicht wirklich...