Umfrage - Wie findet ihr die Kombination Balkon - Getränk - Buch - evtl. Dessert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Super 75%
Nicht so 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Die Kombination finde ich prima. Im Sommer sitze ist sehr gern auf dem Balkon und lese dort.

Verpflegung in Reichweite ist dabei natürlich auch nicht verkehrt. Ich finde, das verschafft einem richtig ein Urlaubsgefühl ohne großen Aufwand. Und das ist ganz einfach für Stunden am Wochenende möglich oder sogar noch abends unter der Woche.

Zum Glück ist es bei mir auch einigermaßen schattig und lauschig. Lärm und Unterhaltung anderer gibt es eher so als Hintergrundkulisse und sorgt für gewisse Lebendigkeit, ohne dass es zu laut ist.

Dann gehört noch die passende Sommerlektüre dazu. Gut fand ich etwa die Romane Die Freundinnen vom Strandbad, Wer braucht schon Wunder und Der große Sommer. Nicht zuletzt auch die Capri-Krimireihe von Luca Ventura.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super

Hört sich gut an. Ist das Tiramisu? Lecker!

Obwohl ich wahrscheinlich eher Musik hören würde. Lesen ist so anstrengend.

Wie oft macht ihr so was?

Gar nicht mehr, leider. Wir haben keinen Balkon. In unserer vorherigen Wohnung hatten wir einen. Wir haben circa 5 Jahre dort gewohnt, aber nach den ersten 1-2 Jahren wurde es besonders im Sommer unerträglich laut, weil wir direkt neben einem Spielplatz wohnen mussten. Spätestens ab 10 Uhr konnte man sich nicht mehr entspannen. Das ging durch bis 20-22 Uhr. Bei dem Gebrülle und Gekreische konnte man kein Buch mehr in Ruhe lesen und kein Dessert mehr genießen. Es war sogar so schlimm, dass man's durchs geschlossene Fenster hörte.

Davor haben wir im Sommer oft aufm Balkon gefrühstückt.

Na ja, hier ist es nicht ganz so laut und wir haben mehr Garten, mehr Vögelchen ... Dafür kann man so einen Balkon schon mal einbüßen. ("einbüßen" ist vielleicht nicht ganz der korrekte Begriff, doch ich habe gerade wieder eine Wortfindungsstörung.)

Nicht so

Momentan nicht mehr gut, weil öfters mal ältere Männer intensiv auf den Balkon schauen und ich mich dann ärgere.🤢

Super

Sobald das Wetter es zulässt, schnappe ich mir ein Buch, einen Pott Kaffee oder Tee und bin draußen. Das Dessert meist in Form von Obst, es sei denn, ich habe Marzipan vorrätig :-)

Super

Ich finde es super und mache es oft