Umfrage: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Weiß ich nicht mehr 7%

11 Antworten

glaub nicht, aber als Teenagerin habe ich es meiner Katze nachgemacht, und habe das Fenster als Möglichkeit genutzt, das Haus unerlaubt uind unerkannt zu verlassen, wenn mir danach war.

Ja

Früher haben wir im vierten Stock gewohnt.

Hm, einmal habe ich Bleistiftspähne runter geworfen um zu sehen wie sie fliegen. Sah für mich aus wie Schmetterlinge xD

ein anderes mal an Silvester haben wir Knallerbsen aus dem Balkon geworfen in unser Nähe war ein Parkplatz und da waren keine Autos. Wir dachten es wird vielleicht Lauter wenn sie von weiter oben runter fallen aber einige sind weder Explodiert noch wurde es lauter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Als Kind habe ich da gelegentlich runter gepinkelt, weil das im hohen Bogen Spaß gemacht hat.
Passiert ist nichts, weil das unten im eigenen Garten ankam.
Das wurde mir aber umgehend verboten und bei einer Wiederholung mit einem körperlichen Verweis sanktioniert.

Weiß ich nicht mehr

Ich nicht aber eins meiner Kinder 😁

Ja

Ich habe oft mit meiner Schwester versucht aus unserem Zimmerfenster kleine sachen wie Papier oder Stifte auf das Haus unser Nachbarn zu zielen. Getroffen haben wir fast nie wenn, hat das keinen Schaden angerichtet und es gab auch kein Ärger. Aber es ist oft in den Blumen unser Nachbarn gelandet. Manchmal wollten wir auch die Tauben auf dem Stromkabel mit Brotstückchen versorgen. Wir dachten das würde dann so klappen wie in so machen Kinderserien. Wir dachten dass die Tauben das dann auffangen und wir sie füttern können. Die Tauben flogen aber meist nur weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung