Wie findet ihr die Höhe der Miete?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu teuer 85%
Etwas zu teuer 8%
Genau richtig 8%
Etwas zu billig 0%
Billig 0%
MrSlowhand129  26.11.2023, 13:15

Wie hoch sind die Nebwnkosten ? Welche Heizung ?

DarknessWing
Fragesteller

250 Euro, mit Gasheizung, wie beschrieben in der Frage

7 Antworten

Zu teuer

Kommt immer auf den Mietspiegel an, den direkten Vergleich bekommst nur wenn dus mit Wohnungen in dem Ort vergleichst.

Aber für 1300 warm hab ich Leute mit 120 Quadratmeterwohnungen im Umkreis Stuttgart, und da ist eigentlich alles schon arschteuer.

Dann auch noch ohne wirklicke ÖPNV Anbindung?

Zu teuer

Hi, also ich wohne in der schweiz und wohne lauf dem Land, die nächste Grosstadt ist 45km entfernt. Zusammen mit meinem partner wohne ich in einer 4.5 Zi wohnung, 107qm wohnung mit balkon, und wir zahlen mit parkplatz chf 2350.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floki55  26.11.2023, 13:19

Das ist günstig.

lasunshine69  26.11.2023, 13:24
@Floki55

Eigentlich ist das für so ne ländliche gegend sehr teuer. Wir haben auch kein ÖV, da müsste ich erst 20 min mit dem Auto zum nächsten BHF fahren.

Floki55  26.11.2023, 13:26
@lasunshine69

Naja, mein ex Kollege wohnt in BL also auch ländlich. Er bezahlt für eine 3 Zimmer 90qm Wohnung 2800 Chf

Zu teuer

Eigentlich heutzutage Normalpreis. Aber wenn man den Durschnittslohn nimmt geht doch locker über die hälfte des Gehalts für die Warmmiete drauf.

Wir haben eine Wohnung: 75qm, 3 Zimmer mit Balkon und Autostellplatz für 700€ Warm

Kommt darauf an wo du wohnst. Bei uns sind die Mieten in etwa genauso hoch aber unsere Stadt ist sowieso eine mit den höchsten Mietpreisen in Deutschland

Genau richtig

Kommt immer drauf an wo. Bei uns sind aktuell auch 2, von den Daten ähnliche Wohnungen frei. Die sind aber 200-300€ teurer.