Habt ihr Erfahrungen mit der Deutsche Wohnen?

2 Antworten

Was mögliche Mieterhöhungen angeht: wenn die erlaubt werden, werden nicht nur große Anbieter davon Gebrauch machen.

Konzerne wie die Deutsche Wohnen stecken nicht viel Geld in ihre Immobilien, aber sie haben trotzdem mehr als nur abbruchreife, verwahrloste Gebäude im Angebot. Wenn das Haus, in das du ziehen willst, in einem akzeptablen Zustand ist, kannst du auch dort angenehm leben. Lass dich nicht von all den negativen Skandalmeldungen verrückt machen, sondern sprich mit Menschen, die schon länger dort wohnen, wo du vielleicht hinziehen willst.

Um Trustpilot & Co. etwas besser einschätzen zu können, hier ein anderes Unternehmen, das auch nur 1,5 von 5 Punkten erhalten hat:

https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

Klar, jeder hat sich schon mal über DHL aufgeregt, aber die überwiegende Mehrheit meiner Lieferungen kam heil und pünktlich an. Nur habe ich das nie dort kommentiert, genau wie ich auch Buwog und Vonovia, bei denen ich schon ohne böse Überraschungen gewohnt habe, nicht bewertet habe...