Reicht ein Briefkasten für die Meldebescheinigung in Berlin?

5 Antworten

Die Meldebescheinigung wird immer an diese letzte im Melderegister gespeicherte Anschrift versandt.
Hinweis
Die Meldebescheinigung ersetzt nicht die An-, Ab- oder Ummeldung bei Ihrer Meldebehörde (Bürgeramt).
Sie können die Meldebescheinigung auch als Lebensbescheinigung verwenden, zum Beispiel zur Vorlage bei Versicherungen oder Rententrägern im Ausland. Bitte geben Sie diesen Verwendungszweck bei Ihrer persönlichen Antragstellung an.

https://service.berlin.de/dienstleistung/120702/

Du müßtest einen Untermietvertrag in einer Wohnung machen. Quasi eine Besenkammer mieten, zu der ein Briefkasten gehört.

Briefkästen kann man nicht mieten und selbst ein solcher würde einem keine Mieterbescheinigung eines Vermieters unterschreiben. Wer das fälscht, wird bestraft.

Und wo nimmst du dann die Wohnungsgebeebestätigung her? Niemand bestätigt dir, dass du in einem Briefkasten wohnst .

yachty66
Fragesteller

okay, also ist es vorausgesetzt, dass du einen raum zum schlafen hast dafür?

Neugierig1971  03.11.2021, 10:45
@yachty66

Es reicht, wenn der Vermieter die bestätigt, dass du dort einziehen darfst. Ein eigener Raum ist da nichtmal nötig