Wie schmeiße ich meinen ex aus meiner wohnung nach betrug?

2 Antworten

Wenn ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt, kannst du ihn nicht einfach rauskicken. Hat er eine eigene Wohnung und ist bei dir nur regelmäßig zu Gast, ist es einfacher.

Sachen aus dem Fenster werfen könnte übrigens Sachbeschädigung sein, § 303 StGB.

Ohne Polizei geht es wohl nicht. Wenn es deine Wohnung ist dann kannst du ihm Zeit bis morgen geben das er raus soll. Oder vielleicht auch 2 Tage, ansonsten kannst du ihm sagen, dass du die Polizei einschaltest.

wardekrank  19.02.2024, 22:11

würde da zustimmen. und gerne ergänzen abzuwägen wie er so als mensch ist.

wenn er choleriker ist und agressionsprobleme hat, dann würde ich ohne sein wissen und vorwarnung die polizei anrufen.

es gibt genug fälle wo menschen aus affekt heraus gewalt angewandt haben.