Was tun bei nervigen Nachbarn?

TerraHumanoid  14.06.2023, 03:04

Dein Nachbar gießt Nachts um halber drei seine Blumen?

dil312
Fragesteller

Wahrscheinlich denkt er, ich würds dann nicht merken.

5 Antworten

Leider gibts so Leute, da muss man anders ran....bei mir wären da längst beim nächsten "Sturm" einige Töpfe runter gefallen. Zumal Töpfe ohne Untersetzer keinen Sinn macht...

Meine werten NB sind ähnlich, die Frau hat einfach nen Knall. Vor kurzem hat sie immer oben am Fenster geraucht und dann die Kippe im hohen Bogen in unsere Richtig geworfen, das Meiste lag dann in meinen Beeten mit Gemüse usw. Reden kann man sich mit denen sparen,dann wird erst recht so Mist gemacht. Ich hab dann alle Kippen eingesammelt von etlichen Tagen und deren Mann vor seine Garagenwerkstatt vorn am Gehweg geschmissen. Das hat dann der Eheman wegkehren dürfen, seine (Schwarz-) Kunden haben es auch gesehen und seine Mutter war da wohl auch nur noch am Schimpfen. Seitdem ist aber Ruhe.

Manche Menschen verstehen nur "eine" Sprache. Warte bis es stürmt....mit nem Stock,Besen u.ä. klappt das schon

dil312
Fragesteller

Ist leider zu hoch, ich komme vom Fenster aus da nicht dran 😁

Du wirst da keinen Frieden finden. Denn diese Nachbarn sind scheinbar brutal und rücksichtslos.

Als hilfloser, friedlicher Mensch kann man dagegen nicht ankommen. Die würden immer brutaler werden.

Nur mindestens(!) genau so brutale und rücksichtslose Leute wie Deine Nachbarn hätten eine Chance, dagegen anzukommen. Aber dann würden Mord und Totschlag auf der Tagesordnung stehen.

Ich selbst wurde sehr viele Jahrzehnte lang von brutalen Nachbarn, Tag und Nacht, zum todkranken Menschen terrorisiert und gefoltert.

Sprich mit dem Vermieter, ob er Dir einen kleinen Vorsprung über dem Fenster anbringt.
Eine einfache, etwas breitere Aluschiene über dem Fenster, die zur Seite leicht abfällt, löst das Problem sofort.

dil312
Fragesteller

Die machen leider nichts

Die Polizei macht da nichts. Die haben damit nichts zutun. Wenn Rechtsschutz hast oder imMieterschutzbund bist dann dort mal beim Anwalt vorsprechen. Der sagt dir dann schon genaueres was du machen kannst.

Denn wer beim Blumengießen fortlaufend keine Rücksicht auf die Nachbarn nimmt und so nachhaltig den Hausfrieden stört, muss sogar mit einer Abmahnung des Vermieters rechnen. Da die bei dir nichts machen musst du den oben genannten weg gehen.

Es gibt einen "Mieterschutzbund", die würde ich um Rat fragen. Polizei wird denke mal nicht deswegen kommen. Bin ich mir aber auch nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich überlege gerade..