Stress mit den Vermietern?

übrigens was eventuell noch relevant ist, die Wände sind auch sehr Nass. so wie der Boden auch.

2 Antworten

Sei froh, wenn Du da rauskommt und suche Dir schnell etwas neues. Wie wäre es vorderster mit einer Wohngemeinschaft?

Fragenfragen05
Fragesteller

ja ich ziehe zum Glück in 6 Monaten mit meiner Freundin in eine Wohnung, aber dennoch finde ich es echt schlimm was hier abgeht und wie oft ich deshalb krank war. Ich musste so viel mit Lernen verbringen, einfach weil ich so oft krank geworden bin. Ich sag nur jeden Monat 1-2 mal krank und so oft war ich noch nie krank. Zumal das Heizen nichts gebracht hat, da die Wärme nicht im Raum geblieben ist.

Was würdet ihr machen?

Erstmal mit dem Mieterschutzbund Kontakt aufnehmen. ggf. eintreten.

Fragenfragen05
Fragesteller

vielen Dank, wusste nicht, dass es so etwas gibt (ist meine erste Wohnung) aber jährlich 140 Euro ist schon happig :( aber wäre eine gute Lösung. Ich glaub ich freu mich einfach dann sobald ich da dann raus bin (in 6 Monaten)

Moped85  23.05.2024, 23:14
@Fragenfragen05

Meinem Bruder haben sie shconmal bei der nebenkostenabrechnung geholfen. Ging wohl um eine nicht zulässige pauschale Umlage oder so.

140Euro im jahr sind äähm... 11€ und.. im Monat oder? Vllt. kann man sich vorher erstmal anhören ob man da was machen kann, das weiß ich nicht.

Moped85  23.05.2024, 23:17
@Fragenfragen05

Wo hast du die 140€ her? Auf die schnelle fand ich:

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20,00 Euro, der Jahresbeitrag 80,00 Euro für natürliche Personen, (Wohnungsmieter)
Fragenfragen05
Fragesteller
@Moped85

bei meiner im Landkreis wäre es eine Aufnahmegebühr von 75 Euro und ein Jahresbetrag von 140 Euro :( vllt unterscheiden die sich

Moped85  23.05.2024, 23:33
@Fragenfragen05

Okay, mir war garnicht klar das es da mehere gibt. So wie bei den Einkommensssteuer Hilfe Vereinen.