Umfrage - Macht ihr irgendwas vor dem Schlafengehen um runterzukommen, euch zu beruhigen, oder auszuruhen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, folgendes : 59%
Nein 35%
Andere Antwort 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das brauche ich nicht. Durch meine chronische Krankheit bin ich immer müde genug, dass ich in der Regel nicht lange brauche zum Einschlafen.

Manchmal gibt es auch Ausnahmen. Da wiederhole ich Koransuren im Kopf, um sie nicht zu vergessen. Da ich sie ja nicht alle täglich im Gebet verwende.

Oder ich mache Dhikr. Habe so einen Tasbih-Roller.. Ich weiß nicht, ob du sowas kennst. Das ist einer Tasbih-Kette nachgeformt, aber wie auf einem Rad, das in einem Zähler immer rund geht. Das ist auch sehr schön und beruhigend. Lhamdolillah.

Ja, folgendes :

Huhu 7veren 🙋‍♀️,

bevor ich schlafen gehe, jogge ich noch eine Runde, danach nehme ich ein Entspannungsbad und gehe anschließend ins Bett.

Auf diesem Wege, wünsche ich Dir einen schönen Abend 🌃. Bleibe weiterhin fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋

Andere Antwort

Ich habe ein gewisses Ritual zum ins Bett gehen, was mit gewissen Abwandlungen regelmäßig zum Einsatz kommt:

Eine Tasse Tee. Fallweise gibt's dazu auch noch einen kleinen Imbiss.

Besuch des Badezimmers. Wecker stellen.

Im Bett wird noch ein bisschen Sudoku gespielt oder ein Kreuzworträtsel gelöst. "Lesen" kommt auch vor.

Licht aus, schlafen.

Ja, folgendes :

Ich schaue 1 Film an und schlafe mach 10 Minuten. Deshalb brauche ich oft ein Paar Tage bis ich 1 Film ganz gesehen habe.

Bei Lesen schlafe ich nach 2 Minuten 🤭

Ja, folgendes :

Ich lese etwas :)