Was ist euer Abendritual vor dem Schlafengehen?

11 Antworten

15-30 Minuten vor dem Schlafengehen werden Fernseher (und ggf. auch PCs bzw. Schleppis) ausgeschaltet. Dann sitze ich noch eine Zeitlang ganz ruhig da und streichle meinen Hund, der fast immer neben mir auf dem Sofa liegt. Danach lasse ich den Hund nochmal 'raus und nach einem abschließenden Toilettengang meinerseits geht es schießlich ab in die Federn.

Ich habe kein Abendritual, jeder Abend beginnt und endet anders, manchmal aber auch gleich, abhängig was ansteht.

Im Bad fertig machen also Zähneputzen, skincare, usw. Dann schaue ich noch paar folgen meiner Serie oder lese etwas und geh dann schlafen haha

Lesen!

Ich kann ohne lesen nicht einschlafen. Selbst wenn ich nur eine Nacht woanders übernachte, muss Lesestoff eingepackt werden.

Manchmal lese ich noch eine halbe Stunde (oder auch mal länger), dann wieder nur fünf oder zehn Minuten aber ohne geht nicht

Zähne putzen und Licht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung