Ist es schwer ein Alphaman zu werden?

Lisa95654  29.08.2023, 20:17

Welche ""Alphamänner"" schaust du d nenn mal ein paar Namen

Gluecklicher817
Fragesteller

Alphamentalität , früher Sascha Starck

7 Antworten

Die meisten Alphas auf YouTube sind Egowürstchen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein dadurch aufpolieren müssen, dass noch unsicherere Männer sie anhimmeln und nachahmen wollen.

Der Rest der Welt belächelt sie.

Menschen, männlich und weiblich, die gelernt haben einfach zufrieden mit sich zu sein, sich zu lieben, strahlen das aus, mehr muss man nicht erreichen.

Aber es wird nie so sein, dass alle einen lieben und anhimmeln, dazu sind wir alle zu verschieden, aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist braucht man das auch gar nicht.

Es reicht vollkommen wenn Freunde und Familie einen so gerne haben wie man ist und sich nicht kaputt lachen darüber, dass man versucht Pseudo-Alpha-Kevins auf YouTube zu kopieren und sich damit zum Affen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oowzeed  29.08.2023, 23:25

Ich hab noch einen, schaut euch einfach den Reddit-Thread dazu an, ein Zitat daraus, welches ich wundervoll finde:

Das sind Gamma-Männchen, die glauben, dass sie eigentlich Beta sind und mit diesen Tricks zum Alpharüden werden.
Jämmerliche Arschlöcher, die jemanden zum F*cken, Putzen und Runterputzen suchen, aber an einer Beziehung auf Augenhöhe weder interessiert noch dazu in der Lage sind.

Danke an QuastQuan dafür

Erfahrungsgemäß sind Männer, die sich als "Alphas" bezeichnen, eher weniger nachahmenswerte Zeitgenossen. Mal davon abgesehen, dass dies höchstens eine Fremdbezeichnung ist und als Eigenbezeichnung immer einfach nur peinlich ist. Und Alpha-Mann auf YouTube, spielt wohl in der selben Liga, wie Dating-Coach und Investment-Influencer auf YouTube. Kaum Ahnung, können aber stundenlang drüber reden.

Sei du selbst. Sei authentisch. Aber strebe immer danach, dich als Mensch und Mann zu verbessern ohne irgendjemanden nachzuahmen, aber dir selbst dabei treu zu bleiben. Mehr "Alpha" kannst du gar nicht werden.

Gluecklicher817
Fragesteller

Die Redpill ist durchaus sinnvoll

Lisa95654  29.08.2023, 20:22
@Gluecklicher817

Noch mehr Grütze... irgendwelche pills.. wirklich sehenswerte Influencer, wo du nicht deine Lebenszeit verschwendest, sind zb Robert Marc Lehmann, Jonas Ems, Alicia Joe. Und das sind keine Alphas. Das sind einfach Leute, die das Leben begriffen haben.

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Alicia Joe ist eine linke links grüne Feministin , die Männerhass verbreitet und die Theorie des menschengemachten Klimawandels publiziert . Die anderen sind auch links grün und politisch korrekt. Also wer hier ein Mitläufer ist sieht man

Lisa95654  29.08.2023, 20:29
@Gluecklicher817

Dass der Klimawandel menschengemacht ist, dazu gibt es Studien. Das sollte eigentlich jeder mittlerweile verstanden haben. Wow ich dachte noch mehr Scheisse als das mit Alpha und pills kann man nicht von sich geben, aber du hast voll einem drauf gesetzt. Bei dir muss man ja nochmal komplett von vorne anfangen mit allem eigentlich

Lisa95654  29.08.2023, 20:32
@Gluecklicher817

Ok grade deine anderen Fragen angeschaut, das ist doch sehr aussagekräftig. Hab echt nicht die Motivation, dir die Welt zu erklären. Da bin ich raus. Zeitverschwendung...

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Nur leider ist die Theorie mit dem menschengemachten Klimawandel Unsinn . Das Klima hat sich schon immer gewandelt. Aber da Du schon vom Schulsystem und den Medien durchindoktriniert bist . Diskutiere ich nicht mit Dir

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Bin rechts/libertär daher diskutiere ich nicht mit Linken Gutmenschen.

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

An die Nazikeule . Wie unerwartet, hatte eher mit der Incelkeule gerechnet. Aber gut Frauen sind eh kritikunfähig.

Lisa95654  29.08.2023, 20:38
@Gluecklicher817

Aber nicht so schnell. Das würde dir zb Robert Marc Lehmann erklären..aber das ist typisch für Adolfs, Querdenker etc, sie informieren sich nur in eine Richtung und alles andere wollen sie partout nicht hören. Und informieren sich in Telegram.

Lisa95654  29.08.2023, 20:39
@Gluecklicher817

Das mit Incel hast du jetzt gesagt, aber denke, damit hast du auch recht. Du kennst dich besser^^

Dieses Alphamännchengequatsche ist der größte Bullshit und verlorene Lebenszeit, wenn du dir sowas reinziehst.

Jemand der sowas ernst nimmt, kann schonmal gar kein Alpha werden, weil er komplett verblödet von so einem Mist.

Sei einfach du selbst. Helfe Schwächeren, sei selbstbewusst, hilfsbereit, nett, lass dir aber nichts gefallen.

Gluecklicher817
Fragesteller

Hä ist doch Fakt ,dass es erfolgreiche Männer gibt,die respektiert werden, an sich arbeiten und viel Erfolg in jedem Lebensbereich haben.

Lisa95654  29.08.2023, 20:01
@Gluecklicher817

Kommt halt auch drauf an, wie man Alphamann definiert und die meisten Definitionen die man hört sind gequirlte Scheisse. Warum definiert man sich überhaupt über sowas?

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Ich sage jetzt mal meine Definition. Ein Mann ,der respektiert wird , der im Dating Erfolg hat (zu den oberen 20% gehört) , der Dominanz , Durchsetzungsfähigkeit, Disziplin hat , Verantwortung übernimmt . Des Weiteren auch einer , der finanziel gut aufgestellt ist und Selbstwertgefühl hat und keine negativen Gewohnheiten wie Pornographie , Videospiele, Drogen hat .

Lisa95654  29.08.2023, 20:09
@Gluecklicher817

Ich finde trotzdem, dass solche Definitionen Blödsinn sind und völllig überflüssig. Warum muss man sich immer über irgendwas definieren, diagnostizieren etc? Kann man nicht einfach mit sich selber zufrieden sein, authentisch und sein Leben leben?

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Alleine glücklich sein kann und man unabhängig von seiner Umwelt ist und Frauen nur ein Bonus sind. Das ist wahres Glück.

Lisa95654  29.08.2023, 20:10
@Gluecklicher817

Jedenfalls wer sich von irgendwelchen Möchtegernen aus dem Internet erzählen lässt, was ein Alpha ist, wird niemals einer werden sondern ein Mitläufer

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Glaubst Du ohne zu hinterfragen die Sachen der Mainstreammedien und konsumierst Fleisch. Gratulation dann bist Du eine Mitläuferin

Gluecklicher817
Fragesteller
@Lisa95654

Das stimmt. Deswegen ist mir Geld wichtig, weil ich dann alleine und unabhängig leben kann

Lisa95654  29.08.2023, 20:14
@Gluecklicher817

Klar hinterfrage ich... wie kommst du darauf, dass ich es nicht tue? Aber ich muss mir keinen lächerlichen Namen/Definition geben. Ich bin wie ich bin und mache das so gut ich kann. Eine Mitläuferin bin ich nie gewesen.

Da es sowas wie einen "Alphamann" nicht gibt, nein.

Du kannst selbstbewusster werden, an deiner Überzeugungskraft arbeiten oder auch nur dein Auftreten und Reden verbessern.

Gluecklicher817
Fragesteller

Doch Alphas gibt es

HarryXXX  29.08.2023, 19:55
@Gluecklicher817

In der kranken Phantasie von irgendwelchen Incel-Kaspern vielleicht. Bei geistig gesunden Menschen gibt es sowas nicht.

Es ist schlicht unmöglich. Du wirst bestenfalls ein mittelklassiger Schauspieler. Alpha wird man nicht. Man ist es.